Wie kann man bei dem Playstation 4 den Laufwerk austauschen?

2 Antworten

Du schraubst das Gehäuse auf, nimmst das alte Laufwerk raus uns steckst ein neues rein.

Tutorials gibt es auf YouTube

hmiki02
Fragesteller

Hab ich ja gemacht aber werd immernoch der gleiche Fehlercode angezeigt...man kann man bei der Playstation 4 den Laufwerk leider nicht einfach nur so austauschen

Oxaluz  19.01.2018, 14:41
@hmiki02

Ah ja, sorry.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät zu einem Fachbetrieb zu bringen.

Nur die haben die technischen Mittel die elektronische Kopplung aufzuheben, bzw. neu zu koppeln.

hmiki02
Fragesteller

Und wo find ich solche Fachbetriebe? und wie viel kostet so ein Spaß, wenn ich mein Laufwerk mitbringe und die das nur einbauen müssen

Mach zuerst ein altes Systemupdate drauf...ein ganz altes und danach das Update dann machen.

Auf dem USB Stick die Ordnerstruktur erstellen:

PS4 -> UPDATE

Dann müsste es klappen mit der neuen Festplatte.

https://www.youtube.com/watch?v=cXdvwOk4ZH8