Ist das PS 4 Laufwerk defekt?
Hi Leute,habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine PS4 gekauft und bis jetzt hat sie immer einwandfrei funktioniert. Habe gerade die Disc von The Crew ins Laufwerk gelegt und es startete wie immer, dann kam auf einmal diese Meldung hier (Meldung auf dem Bild). Dann hab ich die Disc mal mit einem Tuch gereingt und wieder reingelegt, gleiche Meldung kam wieder. Dann hab ich die Disc von einem anderen Spiel reingelegt und da kam auch wieder diese Meldung, hab auch diese Disc gesäubert und die Meldung kam trotzdem wieder. Das hab ich dann noch mit 3 anderen Spielen probiert aber es kommt immer wieder diese Meldung.Bitte kann mir jemand helfen?
PS: Falls man das auf dem Bild nicht lesen kann werd ichs hier noch schnell herschreiben.
Die Anwendung kann nicht weiter gelesen werden.
Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf, dass die Disc nicht beschädigt oder verschmutzt ist.

3 Antworten
Versuch erstmal die PS4 komplett zurück zu setzen könnte auch ein extremer Systemfehler sein.
Ansonsten muss du mal den Sony PlayStation Support kontaktieren oder zurück in den Laden und es reparieren lassen.
LG
Als ich die Daten gerade auf einer externen Festplatte zur Sicherung gespeichert hab, hab ichs nachher nochmal probiert und dann hats wieder funktioniert. Danke trotzdem für deine tolle Antwort! :)
Kannst versuchen die ps4 aufzumachen und dein Laufwerk zu reinigen wenn du dir dabei aber nicht sicher schick sie einfach zurück
Da hilft nur noch einschicken..
Das weiß ich nicht,es gibt einige Spielfortschritte die auf der Festplatte der PS4 gespeichert werden,die werden gelöscht aber alles andere was Spielfortschritte angeht könnte es auch sein das es auf einer Cloud gespeichert wird heißt nicht auf deiner ps4.
LG