Wie kann man aufhören sich zu viele Sorgen zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mal schriftlich aufs Papier schreiben,

alles mal durchlesen dann gut überlegen, was wirklich für dich wichtig ist?

dann

priorität aufsetzen!

Alles anderes bzw den Rest durchstreichen und vergessen

Blume925
Fragesteller

Darüber hatte ich noch garnicht gedacht, werde ich auf jeden Fall mal machen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ;)

aberhallole  18.02.2020, 16:27

Vielen Dank für den Stern!

Daran immer denken auf welche Dinge du Einfluss nehmen kannst und welche nicht. Es passieren viele Dinge um dich herum die du nicht steuern kannst . Lass sie passieren und mach dir keinen Kopf darüber . Es bringt nichts. Verwende deine Kraft unmittelbar auf das was du ändern kannst

Blume925
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. ;)

Geh deinen Hobbys und Interessen nach. Arbeite an deinen Talenten . . das wird dir zeigen, dass du vieles aus dir machen kannst. Es braucht seine Zeit, aber JEDER hat verborgene Talente die ihn selbstbewusst machen können.

Blume925
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das nimmt mir meine Bedenken ein wenig ! :))

IchFragHaltErst  15.02.2020, 00:24
@Blume925

Ich hab als Teenager angefangen etwas auf dem Keyboard zu spielen . . das mache ich seit 17 Jahren . . einfach so . . zum Spaß. Nicht nach Noten . . aber wenn ich jetzt meine Aufnahme höre dann sehe ich, dass ich daraus sooo viel machen könnte.

Also wenn ich mich so down fühle wie du sehe ich mir an was ich alles schon gemacht habe und bin wieder beruhigt. Es hilft. Fang einfach irgendwas an das dir Spaß macht !!

Viel Spaß ^^

Blume925
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Ich finds echt immer so schön sowas zu hören. Das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich muss einfach lernen die Ruhe zu bewahren und mich nicht von meinem Umfeld stressen zu lassen.

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort ! 😊

Denk einfach, das wird schon. :)

Mir wurde gesagt, das ist die dümmste Lebenseinstellung, die man haben kann, aber es ist mit Sicherheit die Schönste. Und am Ende ist eh alles wieder anders ;)

Blume925
Fragesteller

Ja, das stimmt. Bei mir ist es so, dass ich mir den Kopf über Sachen zerbreche und wenn es dan doch nicht so gekommen ist wie ich es befürchtet hatte, sondern besser denk ich mir diese ganzen Sorgen & Bedenken waren umsonst. Also werde ich versuchen so zu denken wie du es geschrieben hast.
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. 😊