Wie kann man aufhören fingernägel zu kauen?

8 Antworten

Pflaster,Handcreme oder sonstiges haben mir damals nicht geholfen. Wenn du ein Junge bist, kann ich dir vielleicht nicht helfen, aber ich hab mir damals immer gesagt: Nein du willst schöne Nägel haben und hab mir das immer wieder eingeredet wenn ich verlangen danach hatte. Zusätzlich habe ich mir im kik für 1,50€ falsche Nägel gekauft und drauf geklebt. hat auch schnell etwas gebracht. Du kannst auch versuchen bei verlangen immer einen Kaugummi zu kauen, anstatt an die Nägel zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du pflaster an deine nägel kleben bis du dann nicht mehr das verlangen danach hast deine nägel zu kauen

Besorge dir "stop n grow"

das ist ein Nagellack (durchsichtig).

Versuchst du dann, an deinen Nägeln zu kauen, hast du einen echt fiesen Geschmack im Mund und wirst schnell damit aufhören.

Voraussetzung ist natürlich, dass du ihn regelmäßig verwendest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Aufhören. Ich habe das auch gemacht, bis mich jemand dabei gefilmt hat, weil sie wollte dass ich weiß, wie bescheuert es aussieht.

Danke Mama:)

Gibt sauren Nagel Lack.

Kannst aber nach dem kacken das hände waschen auslassen wenn das mehr Motivation wäre.