Wie kann man aufgezählte Vokabeln in eine Art Tabelle auflisten?

2 Antworten

Und wer hat bestimmt, dass die Wörter in der von dir genannten Liste die 1000 wichtigsten englischen Wörter sind? Weshalb sollten beispielsweise "benefit" und "challenge" dazu gehören? Und brother-in-law? Es gibt sicher einen ganzen Haufen wichtigere Wörter als ausgerechnet den Schwager!

Noch ein Argument gegen solch eine Liste: Wörter wie "car, bus, boy, box, bed, beer" etc. sind garantiert nicht neu für dich. Du brauchst sie also auf keiner Liste. Das ist doch unnötig, also nur Ballast. Viel interessanter und wichtiger wären z. B. idiomatische Wendungen, Verben mit Präpositionen und dergleichen mehr.

  • Kauf dir doch lieber ein Buch mit "Grund- und Aufbauwortschatz Englisch", in dem das Vokabular nach Sachgruppen geordnet ist. Beispielsweise https://www.langenscheidt.com/shop/englisch/selbstlernen/wortschatz/langenscheidt-grund-und-aufbauwortschatz-englisch-978-3-12-563453-4 Du kannst solche Lehrwerke auch in sehr gutem Zustand gebraucht bei https://www.medimops.de bestellen.
  • Außerdem solltest du dir ein gutes 2-sprachiges Wörterbuch anschaffen, in dem du herumblättern kannst.¹ Wenn du schon auf dem Fortgeschrittenen-Niveau im Englischen bist, solltest du auch ein einsprachiges Wörterbuch haben.¹
  • Wenn du englische Bücher liest und dir dort bestimmtes (für dich neues!) Vokabular auffällt, das du gern im Gedächtnis behalten würdest, dann schreib dir Karteikarten dazu und lege einen alphabetischen Kasten an, so dass du diese Vokabeln in Abständen wiederholen kannst.

¹ Vielleicht geht das ja nur mir so, aber Wörter und Ausdrücke, die ich in einem richtigen Wörterbuch nachschlage, behalte ich viel besser als Vokabular, welches ich online nachschaue. Letzteres prägt sich mir einfach nicht ein. Das verpufft genauso schnell wieder, wie ich es gefunden habe.

Wasgeht895
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

ich würde Excel verwenden

in die eine Spalte den Begriff/Wort in englisch, in die folgende Spalte den deutschen Begriff/Wort, natürlich daneben

also bus auf A1, Bus auf B1 .......

über die Suchfunktion findest du jeweils schnell und mühelos den gesuchten Begriff/Wort

Voraussetzung: du musst die Begriffe/Wörter natürlich richtig eingeben

Wasgeht895
Fragesteller

Okay dann versuche ich das mal Dankeschön