Wie kann man an einem Sonntag Geld ins Ausland schicken

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von Jetzt auf Gleich funktioniert das Geldüberweisen zwischen verschiedenen Banken nicht. Es dauert meistens 24 Stunden bis eine Überweisung erfolgt. Die einfachste Methode ist Pay Pal. Wenn Dein Gegenüber im Ausland auch ein Konto bei dieser Bank hat geht es relativ schnell.( Ich hatte schon Bearbeitungsvorgänge von unter 2 Stunden)

Bis er aber das Geld vom Paypal Konto auf sein Konto umgebucht hat dauert es zu lange und somit kommt er heute nicht mehr an Bargeld.

0

paypal (für paypal-Zahlungen).

Für Bargeld kann man Western Union o.ä. nehmen. Kostet aber ordentlich Provision.

. Kostet aber ordentlich Provision.

nanana, nicht gleich übertreiben

erstens kommt es darauf an wohin das Geld geschickt wird und dann noch wieviel Geld verschickt wird

ich habe erst letzte Woche 100€ auf die Philippinen geschickt, kostete gerade einmal 13€ mehr.

und der Empfänger hatte das Geld innerhalb einer Stunde in der Hand

gehe mal auf die Bank, da kostet es mind. 30€ und der Empfänger kann tagelang auf sein Geld warten

0
@ginatilan

schon, aber eben auch nicht vergleichbar mit einer 50-Cent-EU-Überweisung oder ~2% bei Paypal.

0

https://www.westernunion.de/ Musst nur per Sofortüberweisung oder Kreditkarte einzahlen, dann geht das auch heute noch.

Westernunion  - (Sonntag, geldtransfer)

so isses, DH!!

0

Gar nicht..wenn du heute einen Überweisungsauftrag machst wird er morgen erst gebucht.Die einzige Möglichkeit ist es,es selber hinzubringen.

keine Ahnung, stimmts?:-)

0

das fällt mir nur paypal ein

Wieso möchtest Du das? Man wird Dich betrügen wollen! Lasse es einfach sein und kaufe Dir ein Eis oder so!

Paypal bietet sich da an

PP. Geht auch Western Union?

Was möchtest Du wissen?