Darf ich Badekristalle in einem Großbrief ins Ausland verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...im Ausland..Es beinhaltet eben auch Badekristalle und ich will wissen ob ich dies in einem Großbrief verschicken darf.

Nein, unzulässig. In Auslandsbriefen dürfen nur schriftliche Kommunikation und Dokumente versandt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grossbrief,ja,Sie müssen aber Extra noch in einer Plasticktüte verpackt sein.

Sicher kann man das versenden.

Am besten in der Originalverpackung.

Dann würd ich in der Landesprache oder mind in Englisch für den Zoll einen Zettel beilegen, damit sie das besser identifizieren können um was es sich handelt.

Aber zuvor prüfen ob diese Versandart in das jeweilige Land erlaubt ist

lilatrudi  20.11.2019, 13:16
Aber zuvor prüfen ob diese Versandart in das jeweilige Land erlaubt ist

Diese Versansart ist grundsätzlich nicht gestattet.

meinereiner100  20.11.2019, 14:41
@lilatrudi

Da hast du Recht - Großbrief!

Ich hatte da eine Versandtasche vor Augen...

Und "Brief" ist Paper beschrieben oder bedruckt.