Wie kann man Amaranth puffen?

3 Antworten

Gepuffter Amarant wird tatsächlich wie Popcorn hergestellt, jedoch ohne Öl. Man braucht nur eine beschichtete! Pfanne oder Topf (evtl. mit Deckel) der sehr heiß ist. Anschließend die Körner in die Pfanne geben und ganz wichtig: ständig umrühren, damit sie nicht anbrennen. Poppen die Körner nicht, war die Pfanne nicht heiß genug.

Hallo FlowerPrincess,

ich würde es wie Popcornmais versuchen. Einen Topf mit etwas Öl erhitzen. Amaranth hineingeben und poppen lassen. Ich lege immer einen Spritzschutz auf den Topf. Da kann nichts herausschießen, aber ich kann trotzdem beobachten. Nicht zu heiß werden lassen. So bei mittlerer Hitze. Mit Amaranth habe ich es allerdings noch nicht probiert, nur mit Mais. Wenn es weniger poppt, den Topf von der Herdplatte nehmen. Ich liebe Amaranthpopcorn. Beste Grüße Nikadya