Wie stellt man einen Amaranth Sud selbst her?

1 Antwort

Ein "Sud" ist einfach eine Abkochung eines Rohstoffes. Eine abgemessene Menge des Produktes wird mit entsprechender Wasserzugabe zum Kochen gebracht und normalerweise 10 Minuten gekocht, nach dem Erkalten abgeseiht und verwendet.Wieviel Amaranth und wieviel Wasser zweckmässigerweise verwendet werden, musst du selber herausfinden.

Puringehalt von Quinoa und Amaranth gesucht!

Liebe Ernährungsexperten, ich such seit Monaten ohne Erfolg eine Liste mit dem Harnsäure/ Puringehalt von Quinoa und Amaranth.

Wer nicht weiß, was das ist, braucht auch nicht antworten, wer einen Link oder ne Liste kennt, ist herzlich eingeladen zu antworten. :)

...zur Frage

Knoblauch Zwiebel Sud zum entgiften?

Hallo Ich hab im Internet gelesen, dass man einen Sud aus Knoblauch und Zwiebel kochen soll und diesen mit einer Kompresse über Nacht unterm Fuß befestigen soll um den Körper zu entgiften.

Hat das mal jemand gemacht? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Gibt es dafür Erklärungen/Beweise dass das funktioniert bzw. was da passiert?

...zur Frage

Sind Quinoa und Amaranth gesund oder schädlich?

Hey Leute, ich hab schon viel über Quinoa und Amaranth gehört. Die sollen ja viele wichtige Nährstoffe enthalten und für das Wohlbefinden sorgen. Allerdings hab ich auch schon gelesen dass Quinoa und Amaranth die Aufnahme von Vitaminen hemmen und aufgrund des in der schale enthaltenen Saponin die Darmschleimhaut gereizt wird und die Blutzellen geschädigt werden. Sind Quinoa denn nun gesund oder schädlich? Danke schonmal:) Noch ein schönes Wochenende!!! lg Nudeltante

...zur Frage

Mit Sagrotan gurgeln?

Wenn man das kurzzeitig macht, hilft das gegen Mandelentzündung?

...zur Frage

Quinoa und amaranth für katze?

Mache meinem kater gerade futter und habe dafür kabeljaufilets und gemüse im wasser gedünstet und im eigenen saft weiterkochen lassen. Das ganze würde ich gerne anstatt mit reis mal mit amaranth und quinoa mischen. Esse beides auch gerne (was ja eigentlich kein Maß ist weil ich ein mensch bin lol) und das Zeug ist ja auch ziemlich gesund. Vertragen Katzen das?

...zur Frage

Wo gepopten Amaranth kaufen?

Hallo Leute,

ich brauche für ein neues Rezept, das ich ausprobieren wollte, gepoppten Amaranth, aber wo bekomme ich den her? Gibt es sowas bei Edeka?

Lg, Lupi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?