Wie kann man am besten u3 Kinder also 2 jährige für ein Angebot einsammeln?

Versager2001  06.11.2023, 21:05

Und du willst wirklich Erzieher/in werden?

apalakapso12
Fragesteller

Ich bin neu und bin noch im Praktikum!

Versager2001  06.11.2023, 21:07

Vorhin gabs auch noch die Diskussion, ob Rasierschaum für U 3 Kinder geeignet ist...

Was hat den deine PA dazu gesagt, würde mich mal interessieren

apalakapso12
Fragesteller

Sie meinte, dass es lieber gelassen werden soll.

2 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

So wie bei älteren auch. Bloß das man vorher schon mal sagt das man heute mal was anderes macht, da sie sonst zu sehr rausgerissen werden. Also wenn du das Angebot nach den Frühstück machst, dann am besten beim Frühstück schon mal Bescheid geben. Dann alle Kinder, am besten einzeln, im Freispiel ansprechen und sagen sie sollen zu Ende kommen und sich an die Tür stellen, wenn alle da sind kann es losgehen.

Allerdings ist das dann kein Angebot mehr. Denn bei einem Angebot dürfen die Kinder selber entscheiden ob sie kommen oder nicht..!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Zum Beispiel kannst du sie mit einer Handpuppe fragen. Oder du hängst an die Tür von dem Raum, in dem du das Angebot durchführen willst, ein zu deinem Angebot passendes Bild auf und fragst dann die entsprechenden Kinder, was sie da sehen und ob sie mit dir in den Raum reinschauen wollen.