Wie kann man am besten mit mastubieren aufhören?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, warum versprichst du denn sowas, ist doch völlig unsinnig. Naja du kannst es ja heimlich machen. Aber wenn du dein Versprechen halten willst musst du sie eben zu so viel Sex überreden dass du keine Lust mehr aufs masturbieren hast. Das wäre dann natürlich perfekt, aber ob sie so viel Lust hat ;) wie oft machst du es selber?

hogrider1
Fragesteller

1 mal pro Woche

So was verspricht man doch nicht. Das ist dein Penis und wenn der steif wird und du Lust verspürst, dann machst du es dir. Ich halte das so. Deine Freundin wird es sich sicher auch allein machen. Das ist doch auch okay.

Als ich meine erste Beziehung hatte, habe ich so ähnlich gedacht wie Du. Ich wollte damals auch mit masturbieren aufhören, weil ich mir gedacht habe, dass ich das jetzt nicht mehr brauche ... ;) Aber ich habe dann bald festgestellt, dass das eine ja mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Ich habe dann zwar nicht (mehr) so oft masturbiert, wie früher, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht ... ;)
Ich meine also, wenn Du nicht mehr masturbieren willst, solltest Du diese Entscheidung wirklich nur dann treffen, wenn Du es so möchtest und es für Dich in Ordnung ist. Denn ansonsten wirst Du in dieser Beziehung auf Dauer nicht glücklich werden, weil diese Gefühle und Sehnsüchte (zu masturbieren) ja ein Teil von Dir sind.
Natürlich ist es gut, in einer Partnerschaft zu versuchen, aufeinander einzugehen und vielleicht auch einmal etwas zu verzichten. Aber das wird eben nicht funktionieren, in dem ich das von meiner Partnerin/meinem Partner verlange und vielleicht zur Bedingung mache, um unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.
Abgesehen davon, masturbiert sie nicht? Oder hat sie Dir auch versprochen, dass sie wegen Dir jetzt nicht mehr masturbiert?
Ich würde mit ihr einfach noch einmal in Ruhe darüber sprechen, denn ich denke, wenn man eine offene und ehrliche Partnerschaft führt bzw. führen will, ist es auch wichtig, diese Dinge zur Sprache zu bringen!
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Beziehung! :)

Wer verspricht bitte sowas?

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich würde niemals gegen meinen Trieb handeln. Was geht es eigentlich deine Freundin an ob du an dir rumspielst?

soviel Sex kann man als Junge kaum haben, dass man nicht mehr mastubieren möchte, davon könnte ich jedenfalls nur träumen;
ich bekomme immer wieder einen Steifen und Lust zu masturbieren und nehme meiner Freundin damit doch nichts weg, das ist keine Konkurrenz für sie
ich kann dir nicht sagen, wie du aufhören kannst.