Wie kann man am Besten die Daten von ausgemusterten PC auf einen neuen PC verlustfrei übertragen?

4 Antworten

Da ja jeder aus Sicherheitsgründen ganz bestimmt Datensicherung auf externen Medien vornimmt, externer Festplatte oder Cloud, geht es von diesem Medium auch gut zurück auf den neuen Rechner. Ob man den ganzen unsortierten Datenmüll komplett übertragen möchte, würde ich mir überlegen, in der Regel werden nur Teile davon benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cosmovision  11.01.2020, 10:31

huch, falsche Zeile.

Festplatten in den neuen Einbauen

Cosmovision  11.01.2020, 10:32

Damit hätte man jedoch keinerlei Datensicherung betrieben.

Dies das gegen Wand werfen dies das.

Dann machen du Festplatte von der alte Gerät raus und in die neue Bim Bam wieder rein, wenn in die Gerät denn eine 2,5" oder 3,5" Festplatte reinpasst dies das. xD

LG Der1Streber

Nehmen ALTEN PC dann machen RAUS FESTPLATTE und BAUEN EIN in NEUEN PC.

Cosmovision  11.01.2020, 10:33

Dir ist aber schon klar, dass Festplatten nicht ewig funktionieren?

DerAllesFrager6  11.01.2020, 10:40
@Cosmovision

Einen PC Wechsel übersteht eigentlich jede moderne Festplatte und wie man seine Daten von einer zur anderen Festplatte überträgt kann jedes Kleinkind googeln.