Wie kann man Alkoholgeruch überdecken?
die frage sagt ja alles. die besten methoden??
8 Antworten
Bekanntestes Mittel gegen eine Alkoholfahne sind Kaugummis und Lutschbonbons. Allerdings ist deren Wirkung sehr zweifelhaft. Zumeist fügt man dem Alkoholgeruch bloß einen weiteren Geruch hinzu und hat somit zwei Gerüche nebeneinander. Auch Zähneputzen ist nur bedingt hilfreich, da der Geruch weiter hinten im Hals entsteht. Und auch Mundwasser erzielt die gewünschte Wirkung, wenn überhaupt, nur wenn größere Mengen davon verwendet werden.
Effektiver sind hingegen schon Mittel aus der Natur. Wenn man gegen die Alkoholfahne Petersilienblättern oder Basilikum kaut, wird der Geruch bereits ein wenig verschwinden. Auch hilfreich ist Teebaumöl auf die Zähne zu verteilen. Dieses löst den Alkoholgeruch zwar nicht auf, kann ihn aber wirkungsvoll mit einem angenehmeren Geruch überdecken. Allerdings ist es recht auffällig, wenn man solche Methoden anwendet, da sie recht unorthodox sind. Somit könnte einen gerade die Methode, mit der man die Alkoholfahne loswerden möchte, verraten.
Nicht zuletzt gibt es aber auch Medikamente, die bei einer Alkoholfahne helfen. Zu diesen zählen beispielsweise Lutschpastillen aus der Apotheke, die den Alkoholgeruch nicht nur überdecken, sondern neutralisieren. Ein Beispiel für ein solches Medikament ist das so genannte "St. Sin No. 1". Dieses neutralisiert den Geruch bereits nach 30 Sekunden und ist somit das ideale Mittel gegen eine Alkoholfahne.
Quelle: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/alkoholfahne-alkoholgeruch.htm
Duschen Zahneputzen Pfefferminzchen Kräuter Salbei .....
aber am besteen nicht trinken
Petersilie ist ein alter Autofahrer-Trick
überdeckt den Geruch, ohne auffälligen Eigengeruch
Frische Petersilie essen.
Das Problem mit den ganzen Mittelchen ist folgendes:
- Erstens riecht ein nüchterner Mensch den Alkohol trotzdem durch.
- Und zweitens wissen die Menschen vor denen man den Geruch verstecken will sofort was Sache ist, wenn Du nach Pfefferminz, Knoblauch oder Petersilie pestest.
Ich finde diese Antwort sehr schlecht. Ich bin trockener Alkoholiker und meine Freundin trinkt gerne mal auf einer Party. Da ist es für mich sehr unangenehm, sie zu küssen und daher würde mich die Antwort auch interessieren, obwohl sie nichts verstecken muss.