Wie kann man 20.000€ Gewinnbringend anlegen?

8 Antworten

Hallo,

ein Teil würde ich Aktien anlegen. Einen Teil in Kryptowährungen.

Auch wenn jetzt viele wieder los schreien, wegen den Risiken.

Wenn von den 20.000€ nur 1.000€ in Bitcoin sind. Dann kann bis Ende des Jahres schon der Wert sich verdoppelt haben. Aus 1000€ sind 2000€.

Dann nimmst du 1000€ wieder raus und die andere Hälfte vergisst du einfach.

Lass es 5 - 10 Jahre liegen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Das Geld ist futsch, aber mit den anderen 19.000€ hast du das Geld schon wieder eingespielt. Es ist nichts bedrohliches passiert.
  2. Die Experten hatten Recht und du erfreust dich über 10.000€ oder was auch immer das Ganze dann wert ist.

Auf jeden Fall sollten wir alle nicht die Augen vor neuen Techniken verschließen. Das Internet hat auch eine erstaunliche Entwicklung hingelegt, dafür das viele nicht daran geglaubt haben.

Ich halte auf jeden Fall nichts davon, unwissend sein ganzes Geld in solche Dinge zu investieren. Aber testen mit kleinen Summen ist erlaubt.

Deswegen habe ich schon vielen das Thema näher gebracht. Link im Profil!

Lass mich wissen, wenn diese Antwort die Hilfreichste war.

Liebe Grüße

Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sicher sein soll, dann zu 0,25% im Tagesgeld von Auto-Banken, dann hast du in einem Jahr 50€ Gewinn gemacht (Vorausgesetzt die Zinsen bleiben stabil)

Ansonsten musst du das "Sicher" durch "Möglich" ersetzten, dann kannst du auch deutlich mehr Gewinn machen, aber dann ist auch die Gefahr höher dass du irrationale Entscheidungen triffst und Verluste machst.

Die Frage ist, wann du das Geld wieder brauchst, und ob du zeitweise Verluste verschmerzen kannst. Für 100% sichere Anlagen hast du einen kleinen Verlust, weil der Zins niedriger ist als die Inflation.

Wenn das Geld für mehrere Jahre verfügbar ist, würde ich Aktien oder Aktienfonds kaufen. Ich mache das auch tatsächlich (Aktien, keine Fonds), also "würde" ich es nicht nur machen.

Wasserstoff Autos könnten möglicherweise boomen in den nächsten Jahren, und du könntest viel Geld machen. Ist aber nicht zu 100% wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

mit richtigen Strategien an der Aktien Terminbörse.

Sicherer als Aktien und deutlich profitabler, wenn man auf den Index setzt