Wie kann jemand, ohne Google-Konto, einen kompletten,freigegebenen Ordner aus GoogleDrive herunterladen?

1 Antwort

Geht doch automatisch, einfach Rechtsklick auf den Ordner und dann "Herunterladen", die Dateien darin werden dann automatisch gezipped. Ich bin mir zwar nicht sicher ob man dafür ein Google Konto braucht (bin halt eh immer eingeloggt), aber selbst wenn, soll derjenige halt schnell eins anlegen, kostet ja nichts und dauert keine 5 Minuten (und wenn ihm selbst das "zu kompliziert" oder so ist, richte doch eben selbst einen Account dafür ein und gib ihm nur die Login-Daten, zwei Felder ausfüllen und Enter drücken sollte jeder schaffen^^).

Ansonsten bliebe dir wohl nur die Dateien selber zu zippen und das Archiv hochzuladen und freizugeben.