Wie kann ich wissen ob mein wlan 2,4 GHz ist?

3 Antworten

Schau in der Konfiguration vom Router nach. Wie das geht, musst du für dein Gerät selbst nachschlagen.

Du schaust in den Router Einstellungen nach

Natallllie
Fragesteller

Wie?

dnphil  16.11.2023, 17:26
@Natallllie

Du gehst auf die Konfigurationsoberfläche deines Routers und schaust nach. Wenn du nicht weißt wie, schau in der Anleitung oder google nach einer passenden Anleitung für deinen Router.

Wenn du das ganze gar nicht selbst eingerichtet hast, frag die Person, die für dein WLAN zu Hause verantwortlich ist.

Jewelz926  16.11.2023, 17:30

Genau in den Router Einstellungen. Du musst in dein Wlan eingeloggt sein und dann in den Browser gehen. Dann musst du die Adresse deines Routers eingeben. Oft steht diese sowie die Log in Daten auf dem Router selbst oder in den Mitgelieferten unterlagen. In den Einstellungen dann mal durchklicken. Irgendwo müsste 2,4 Ghz und 5 Ghz aufgeführt sein. Wo hängt vom Router ab. Viel Glück

Natallllie
Fragesteller
@Jewelz926

Wenn ich mein ip Adresse in den Browser Eingabe steht nicht verfügbar

Natallllie
Fragesteller
@dnphil

Ich bin auf mein Handy auf wlan Einstellungen gegangen und die IP Adresse kopiert und in google suchliste angegeben

Schau auf dein Handy in die WLAN-Einstellungen ....

WLAN 4 → 2,4 GHz

WLAN 5 & 6 → 5 GHz

Natallllie
Fragesteller

Das steht nur : Netzwerkgeschwindigkeit

Sicherheit

Ip Adresse

Zufällige mac

Erweitert