Wie kann ich wieder vertrauen?

2 Antworten

Es gab einen Menschen, der Dich enttäuschte, Dein Vertrauen brach.

Dennoch kannst Du nun nicht auf Deinen neuen Freund dieses negative Gefühl übertragen, er kann nichts für Deine schlechten Erfahrungen und hat vielleicht einen sehr guten Charakter. Wenn Du so skeptisch an das Treffen heran gehst, wird es ziemlich steif und aufgesetzt. Vielleicht erklärst Du ihm, was Dir schon einmal widerfahren ist, damit er nicht denkt, dass es an ihm liegt.

Natürlich sollst Du vorsichtig sein, aber Dir dennoch etwas Unbefangenheit bewahren, denn sonst habt ihr ja gar keine Basis.

Dass allerdings die 3 berühmten Worte gefallen sind, halte ich für übereilt, da ihr euch noch nicht persönlich kennt.

Liebe ist ein grosses Wort, das man nicht inflationär bekunden sollte.

Sei auf der Hut, aber gib ihm eine Chance.

Alles Gute für euch.

Wie kann ich wieder vertrauen?

Indem Dein Vertrauen verdient wurde...

ich habe jemanden neues über Insta kennengelernt,

Hoffentlich ist der auch echt bzw. der, für den er sich ausgibt...

wir schreiben uns jetzt schon knapp 3 Wochen und es fühlt sich sehr sehr gut an.

Mehr Schein wie Sein vielleicht...

Ich fühle mich auch ihm gegenüber sehr sicher, was bestimmte Themen angeht. Wir schicken uns regelmäßig normale Fotos und wissen auch, was der jenige macht.

Falls das mal echt ist. Es ist so einfach, Menschen übers Internet reinzulegen.

Ich habe ihn auch schon sehr in mein Herz geschlossen und wir schreiben uns auch richtig süß, als wenn wir schon zusammen sind.

Gesehen im echten Leben habt Ihr Euch aber noch nicht?!

Gestern hat er mir die magischen 3 Worte gesagt, ich bin richtig glücklich.

Wie naiv...

Jedoch sitzt in mir noch ein großer Vertrauensbruch von einen anderen guten Freund, wo Gefühle gewesen sind in mir, welcher schwer zu bewältigen ist und ich dadurch in manchen Stellen sehr Misstrauisch meinem neuen Typen gegenüber bin. Wir planen diese Woche unser erstes Treffen gemeinsam, ich bin aufgeregt.

Ich bin echt gespannt, wer dann da vor Dir stehen wird...

Ich rate Dir zur Vorsicht!

Was kann ich machen, damit das Vertrauen in mir ihm gegenüber da ist ?

Nicht Du! Er muss! Und lass Dir Zeit, Dein Vertrauen zu schenken. Es ist das wertvollste Gut, was Du besitzt.