Wie kann ich weniger Schimpfwörter benutzen?
Hallo, ich versuche aktuell weniger Schimpfwörter zu benutzen, da ich finde das man sich gewählt ausdrücken sollte. Wenn ich mit freunden online gespielt habe, habe ich Gegner oft aufs extremste beleidigt. Aber auch bei einfachen Sachen benutze ich Beleidigungen aus Spaß. Ein Beispiel: ein freund sagt: Der Rewe ist echt groß, das könntest nicht mal du aufessen. Ich weiß das er es aus Spaß macht und sage dann manchmal so was wie : HAHA du H.....n. Habt ihr Tipps wie ich mich zukünftig besser ausdrücken kann.
6 Antworten
Respekt und Geduld lernen, erst Denken dann reden.
Heyy,
sehr gut, dass es dir selbst auffällt. Ich denke solange du es nur aus Spaß sagst und auch nur zu deinen Freunden ist es ok. Hat dich schonmal jemand darauf angesprochen, dass es sie stört? In unserem Alter (ca. 12-17) ist es glaube ich auch gewöhnlich, dass es so ist. Die Jungs aus meiner Klasse beleidigen sich auch ständig.
Ich würde versuchen selber darauf zu achten und auf YouTube gibt es auch so Videos, in denen erklärt wird wie man sich besser vormuliert bzw. die Umfangssprache verbessert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!
Hallöchen 🧸
Ist eine Gewöhnungssache. Man sagt ja nicht umsonst - der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Du kannst die Schimpfwörter mit anderen Wörtern ersetzen. Auch wenn das für den Anfang komisch klingt, aber es wird nach einer Weile besser.
Versuch es mal mit Buchstabentausch. Das entkräftet schon ganz viel.
Surenhohn oder tassbard zum Beispiel 😅
Aber ganz weg lassen ist natürlich besser.
Ist sehr einfach, befolge folgende Regel:
Sage etwas nettes, oder halt den Mund.
Nein, einfach Regel...am Anfang schwer, aber dann hilfreich in allen Lagen.
Sage etwas nettes, oder halt den Mund.
hab auch überlegt ob ich die Wörter zwar im Kopf sage sie aber nie ausspreche