Wie kann ich von einem zu fällenden Walnussbaum Ableger, Setzlinge erhalten u wann ist die beste Zeit dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Walnussbaum bekommst du am besten Setzlinge, wenn du die Walnüsse nimmst und in die Erde eingräbst. Walnüsse sind ganz besonders leicht zu ziehen. Ich habe das auch schon gemacht und es hat problemlos geklappt. Da nicht alle Nüsse gleich gut und fruchtbar wachsen nimm mehrere. Gib sie in einen Pflanztopf. Pro Topf eine Nuss. Und dann pflege und gieße sie. Sie werden wachsen. Und wenn sie groß genug sind, dann kannst du das Bäumchen wieder in den Garten bringen und einsetzen.

Nimm eine Nuss und pflanze sie ein , das ist auch der Zweck der Nuss.

Wenn Du kein Experte bist, dann nützen Dir Stecklinge absolut nichts, denn es wird Dir nicht gelingen, dass diese Wurzeln treiben und anwachsen. Übrigens werden hochwertige Walnusssorten auf Unterlagen der Schwarznuss veredelt. Wenn Du als Laie einen Walnussbaum vermehren willst, dann pflanze doch Nüsse ein.