Wie kann ich unerwünschte Teilnehmer aus meinem WLan schmeißen?

4 Antworten

erstens würde ich das Paßwort ändern. Dann solltest du die Verschlüsselung auf WPA oder WPA2 stellen und nochmals das Paßwort ändern. Ändere auch das Paßwort deines Routers. Entferne im Routermenü den Name des illegalen Nutzers und beschränke das Wlan, in dem du ankreuzt "keine weiteren Wlangeräte zulassen". Bist du sicher daß es sich nicht um dein Wlan-Drucker oder ein anderes Wlan-Gerät von dir handelt?

Was man auch noch machen kann: DCHP des Routers abschalten. Das ist zwar ein wenig aufwändiger, dann bekommen potenzielle Eindringlinge keine IP-Adresse zugewiesen. Keine IP-Adresse, kein Internet ...

http://www.it-techblog.de/wireless-lan-wlan-einrichten-absichern-und-optimieren/05/2008/

Kenn mich zwar nicht so gut mit Router aus, aber ich denke der Admin kann den Router nur für zugewiesene Personen freigeben bzw. Personen mit einer bestimmten IP ausschliessen.

...mit einer bestimmten MAC-adresse... aber Hacker können diese auch ändern

0

Wie realisiere ich am besten ein WLAN für ca 50 Teilnehmer?

Hallo! Ich will ein WLAN aufbauen, in das sich 50 Geräte einwählen werden und im „worst case“ auch alle gleichzeitig die Verbindung nutzen werden.

Aus meiner Erfahrung im Studentenwohnheim vor einigen Jahren weiß ich, dass eine Fritzbox bei 20 Geräten schon an ihre Belastungsgenze kommen kann. Da das ganze möglichst stabil laufen soll, wollte ich einmal nach Erfahrungswerten eurerseits fragen sowie Tipps für WLAN-Router, die dieser Aufgabe gewachsen sind.

...zur Frage

WLAN vom Arbeitgeber überwacht werden?

Kann das vom Arbeitgeber bereitgestellte WLAN Netz für den Arbeitsplatz zuhause vom Arbeitgeber überwacht werden?

...zur Frage

Whatsapp Nachrichten kommen erst mit öffnen der App an. Warum?

Moin, ich hab da ein Problem und zwar kommt es immer vor, das whatsapp mir erst die neusten Nachrichten zeigt, wenn ich selber auf die app raufgehe. Also im standby modus bzw in der tastensperre wird mir nicht angezeigt das ich neue Nachrichten habe. Erst wenn ich auf die app gehe, werden alle sich bis dahin aufgestaute messages angezeigt.

Dies passiert jedoch immer nur wenn ich bei mir Zuhause im WLAN bin. Wenn ich wlan aus habe, bekomme ich wie gewohnt sofort eine Meldung, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe.

Woran kann das liegen? Ich habe ein Samsung S6 Edge. Mein Vertrag läuft über vodafone. Davor hatte ich das Samsung S5 mit Netz von O2 und dort war es genau so. Jedoch nur in meinem wlan. Wo anders im wlan war das nicht der Fall.

Eine Freundin von mir hat ebenfalls das S6 Edge (auch vodafone) und seit neuem hat sie das selbe Problem. Wenn ich ihr schreibe, wird bei mir nur ein haken angezeigt. Früher bekam sie direkt zwei haken, auch wenn sie nicht auf ihr Handy schaut. Ich glaube jedoch nicht das es am Handy liegt. Ein weiterer Freund hat ein HTC und der hat auch mal wegen sowas gemeckert. Meiner Meinung nach liegt es am wlan und das dort irgend etwas die messages blockt, bis man selber auf die app geht.

Hat da einer eine Ahnung und kennt eine Lösung, damit man wie gewohnt immer direkt eine messages bekommt? Danke im voraus :)

...zur Frage

Ps3 mit WLAN im Hotel verbinden?

Guten Morgen liebe Community, ich bin mit meinen Eltern zur Zeit in Österreich und haben die Ps3 mitgenommen, damit wir Abends ein paar Filme angucken können. Der Netzwerk-Betreiber ist "Freewave". Das WLAN an sich ist nicht verschlüsselt, allerdings muss man sich dann im Browser anmelden. Wenn ich meine Ps3 nun mit dem WLAN verbinde und danach in den Browser gehe, wird mit ein Fehlercode angezeigt: 80710a06. Kann mir jemand weiterhelfen? Im Netz bin ich nicht fündig geworden :( Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Keine Videos auf iPhone abspielbar

Hallo zusammen,

Seit heute kann ich keine Videos über mein iPhone im Netz anschauen. Ich bin Zuhause über WLAN eingeloggt, möchte ein Video abspielen, aber es kommt immer "safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde"

Dies passiert auf jeglicher Seite.

Neustart hat nix gebracht.

Die iPhone Software ist Stand 7.1.1

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Kein WLAN und kein Internet?

Hallo, ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub ins Ausland in ein Ferienhaus, wo es sehr wahrscheinlich kein WLAN und kein Netz gibt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dort trotzdem Netz zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?