Wie kann ich überlegter handeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals hilft es, wenn man seine eigenen Intentionen kennt. Vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass du versuchst, schnell zu handeln. Zum Beispiel: Hast du den Drang, dich in irgendeiner Form zu beweisen?

Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du mit deinem Handeln bewirken möchtest, könnte dir das helfen, dein Verhalten zu reflektieren. So hat man zumindest einen Anfangspunkt, an dem man ansetzen kann, um gezielt daran zu arbeiten, kontrollierter zu handeln.

Nicht zu schnell oder unüberlegt handeln.Halt kurz inne.

Das hilft(villeicht).

Einfach mal Zeit lassen und Nachdenken