Wie kann ich über meine Telefone auf das Telefonbuch vom Speedport Hybrid zugreifen. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Telefone nutzt du denn konkret? Die kompletten Funktionen des Speedport Hybrid können nur mit den Speedphone DECT Telefonen erreicht werden. Bei DECT Telefonen anderer Hersteller werden nicht alle Funktionen unterstützt. Sollte das Problem auch mit Speedphones auftreten, dann müsste man mal in den Routereinstellungen unter speedport.ip schauen.

Crazycomputer
Fragesteller

Danke. Ich benutze das Gigaset A400

Hallo Crazycomputer,

generell ist es schon möglich, mit schnurlosen Telefonen auf die Kontakte im Speedport Hybrid zuzugreifen. Es kommt allerdings darauf an, ob der Speedport und deine Endgeräte kompatibel sind.

Daher kann es gut sein, dass mit deiner Fritzbox ein Zugriff mit deinen Telefonen möglich war, mit dem Speepdort Hybrid geht es dann aber nicht.

Mit einem Speedphone von uns klappt es auf jeden Fall. Was für Endgeräte nutzt du denn?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Crazycomputer
Fragesteller

Vielen Dank. Ich benutze das Gigaset A400

Telekomhilft  02.07.2015, 12:12
@Crazycomputer

Danke für die Rückmeldung. Es kann sein, dass die beiden Geräte nicht so optimal miteinander kommunizieren.

Da kann ich dann leider nicht wirklich viel tun. Sorry.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft