Welche Schnurlostelefone passen an Speedport W724V?

2 Antworten

Hallo cavo59,

der Speedport W 724V hat zwei Anschlüsse für analoge Telefone. Es können auch Telefone per DECT mit dem Speedport verbunden werden.

Mit unseren Speedphones garantieren wir, dass diese mit unserem Speedport kompatibel sind. Natürlich kannst du dir auch ein anderes IP-Telefon kaufen, allerdings kann es dann sein, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Wie viele Telefone sollen angeschlossen werden und was für Funktionen sollen diese dann haben?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
cavo59
Fragesteller

Hallo, vier Telefone sollen angeschlossen werden. 2 sind schon dran, es sind Speedphone 10. Die Übernahme der Telefonbücher auf alle Geräte finden wir praktisch. Leider beobachten wir bei diesen Telefonen, dass es beim Annehmen eines Gespräches immer ca. 1 Sekunde dauert, bis die Verbindung steht. Dann haben wir oft den Namen des Anrufers nicht mitbekommen, was auf Dauer ärgerlich ist. Daher suchen wir nun nach Alternativen. Außerdem ist die Reichweite dieser Anlage (Speedport + Speedphone) geringer als beim alten ISDN Telefon; im Garten ist uns dies negativ aufgefallen. Besteht die Verbindung zwischen Speedport und Speedphone über WLAN?

Welche Telefone können denn grundsätzlich schnurlos an den Speedport angeschlossen werden? Wonach muß ich suchen? IP Telefone?

Vielen Dank. Gruß Carsten

Peppie85  29.08.2015, 17:37
@cavo59

hallo carsten,

wie meine Freundin Rebekka es schon richtig geschrieben hat... andere telefone würden aber auch nichts an der situation ändern, bei den IP Telefonanschlüssen dauert es leider hin und wieder 1 oder 2 Sekunden, bis die Leitung steht. da hilft nur eine freundliche rückfrage: "entschuldigung bitte, ich habe den namen nicht verstanden"

lg, Anna

Telekomhilft  29.08.2015, 19:46
@cavo59

Hallo Carsten,

wenn es ok ist, dann übernehme ich einmal für meine Kollegin Rebecca, da sie heute nicht mehr im Haus ist.

Ich habe mich einmal erkundigt. Grundsätzlich kann jedes neuere DECT-Telefon, egal welcher Marke, am Speedport angeschlossen werden. Wir können aber nicht dafür garantieren, dass alle Funktionen, die das Gerät bietet, auch funktionieren. Hier müsstest du dich dann anderweitig erkundigen, wie da so die Erfahrungen sind.

Das Verbindung zwischen Speedphone und Speedport ist keine WLAN- sondern eine DECT-Verbindung. Wie ist es denn, wenn das Telefon direkt am Speedport angeschlossen ist? Kommt es dann auch erst nach einer Sekunde zu dem Aufbau des Telefonats?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Die moderneren Telekom Sinus passen auch, haben aber nicht den vollen Funktionsumfang. Da die Speedphone 10 nur ca. 29€ kosten und auch die Steuerung des Routers möglich ist, ist man mit diesen am besten beraten. An den 2 analogen Ports kannst du " Alles" anschließen...