Zeitumstellung bei Telekom-Routern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BiggestLooser,

das ist ein eigentlich bekanntes Problem von einigen Speedport Routern und trat wohl bereits 2012 auf und wurde seither nicht behoben. Es erledigt sich von selbst im November. Die Sommer/Winterzeit-Umstellung ist nicht richtig umgesetzt. Es wir am Sontag nach (nicht in) der 4ten Oktoberwoche umgestellt. Nach Recherchen für ein Problem bei einem Kunden haben wir das im Netz gefunden.

Grüße, ictedv.de, J. Gayer

Hallo J. Gayer,

danke für diesen Hinweis. Bin gespannt, ob es im November klappt.

Grüße zurück, the BiggestLooser

@BiggestLooser

Hallo Herr Gayer,

hat wie angekündigt geklappt. Danke nochmal.

Viele Grüße, the BiggestLooser

Hallo BiggestLooser,

dass der Speedport die Zeitumstellung nicht "mitmacht", ist in der Tat ungewöhnlich.

Check bitte einmal, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen kann hier Abhilfe schaffen. Stell aber vorher sicher, dass du auch die Zugangsdaten für die Neukonfiguration zur Hand hast. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Inzwischen habe ich auch das alles versucht. Bringt keine Abhilfe. Beim Googeln habe ich festgestellt, dass andere dieses Problem auch haben. Liegt wohl nicht an den Geräten, sondern offenbar an der Telekom. Und die kriegt es nicht gebacken.

Also danke nochmal und viele Grüße

der BiggestLooser

@BiggestLooser

Ich habe auch noch einmal mit den Kollegen Rücksprache gehalten.

Es scheint da in der Tat ein Problem im Linux-Modul älterer Speedport Modelle zu geben. Aktuell gibt es leider noch keine Lösung, aber die Kollegen sind dran.

Viele Grüße Daniel H.

@Telekomhilft

Hi Daniel,

danke für den Hinweis. Warten wir's einfach ab.

Viele Grüße

Der BiggestLooser