Wie kann ich Strümpfe (Bild) selbst nähen? Tipps?
Hallo, ich würde gerne solche Kniestrümpfe selbst herstellen können, kenne mich mit Nähen bisher jedoch garnicht aus. Hat jemand Tipps was ich für Materialien brauche und wie ich damit anfangen kann?
2 Antworten
Boah sehr schwer. Meine Mutter ist Schneiderin habe also etwas wissen mitbekommen bin aber kein Profi.
Denke für einen Laien ist das nix. Das ist ja sehr schwer zu nähender Stoff da sehr grobmaschig auserdem da es eine Strumpfhose ist die bequem sein soll und sich den Bewegungen anpassen soll müssten Stoff und der Faden zum nähen elastisch sein um sich den Bewegungen anzupassen. Man bräuchte auch ein Muster der Strumpfhose damit die Maße und alles passt. Also Laie denke ich ist es nahezu unmöglich.
Ich glaub selbst meine Mutter würde das nicht machen da es sehr viel Arbeit ist und schwer hinzubekommen.
Sorry. Wollte nicht entmutigend wirken ist nur meine ehrliche Meinung 🫣 Bin aber auch kein Profi. 😅
Du kannst versuchen verschiedene Stoffreste zu nehmen oder von Klamotten die dir nicht mehr passen dann könntest du dir sie hinlegen wie du sie halt willst und nun zusammen nähen. Entschuldige wenn es nicht hilfreich ist 🙃