Wie kann ich Strahlungsfrei erreichbar sein?
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich leide unter Schlafstörungen und versuche daher jegliche Strahlung aus meinem Schlafzimmer zu entfernen. Strom und WLAN schalte ich in der Nacht aus. Nun möchte ich aber im Notfall übers Telefon erreichbar sein. Handy sollte sich natürlich nicht im Schlafzimmer befinden. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Anruf trotzdem mitbekommen kann? Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Guten Tag,
vielleicht könntest du ja dein Handy in einen anderen Raum legen und via AUX mit einem Lautsprecher verbinden, der in deinem Zimmer ist.
Wie kann ich Strahlungsfrei erreichbar sein?
Brieftauben
Du kannst keine Strahlung entfernen, solange du nicht in einem engmaschigen Kupferdrahtkäfig schläfst.
Elektrische Leitungen mit angeschlossenen Lampen und anderen Geräten bilden um sich elektromagnetische Felder. Jedes aktive Gerät – egal ob Ladestation, Ventilator, Umwälzpumpe des Aquariums oder TV-Gerät – ist von elektromagnetischen Feldern umgeben. Die TV- und Radiosender der Region geben elektromagnetische Strahlung ab und ebenso die WLAN-Router oder Garagentoröffner und Fernsteuerungen von Drohnen oder kabellose Überwachungskameras deiner Nachbarn im Umkreis von ca. 50 m.
Ist mir scheißegal. Er könnte daraus ja lernen, dass man ihm jahrelang Müll über die angeblichen Gefahren dieser „Strahlung” erzählt hat und er nicht im Physikunterricht aufgepasst hat.
Garnicht. Überall ist Strahlung. Vielleicht liegen die Schlafstörungen auch an deiner permanenten Erreichbarkeit und es wäre sinnvoll das Handy weg zu legen? Viele Grüße
Ohne Strom oder ohne Funkwellen wird das nicht klappen.
Am wenigsten Strahlung dürfte ein ganz altmodisches Telefon mit Kabel aussenden. Wenn du das relativ laut stellst solltest du das höheren wenn du das direkt an deine Schlafzimmertür stellst.
Ob das den Fragesteller beruhigt?