Wie kann ich Spalten in der Decke gegen Wespen schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst mal den Vermieter informieren, wenn du selbst das bist, wäre vielleicht ein entsprechender Dienstleister eine Überlegung wert.

Hatte selbst mal eine Kolonie im Rolladenkasten, ging also nicht anders.

Was die Spalten betrifft, so hab ich mir da mit Dichtschnur (keine Ahnung, ob die wirklich so heißt) beholfen. Das sind Schaumstoffrollen mit geringem Durchmesser (2 cm z.B.). Die hab ich in die bei mir recht großen Spalten zum Verschließen gestopft.

Ich hatte das im Bad, bei einem alten Holzfenster. Hab erstmal Insektenspray in die Ritzen und dann Papier rein. Seit dem ist Ruhe. Bin eine Frau, wußte mir nicht anders zu helfen.

Wie groß sind Lücken hast du versucht die Wespen mit Spray zu beseitigen?.