Wie kann ich Spalten in der Decke gegen Wespen schließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuallererst mal den Vermieter informieren, wenn du selbst das bist, wäre vielleicht ein entsprechender Dienstleister eine Überlegung wert.

Hatte selbst mal eine Kolonie im Rolladenkasten, ging also nicht anders.

Was die Spalten betrifft, so hab ich mir da mit Dichtschnur (keine Ahnung, ob die wirklich so heißt) beholfen. Das sind Schaumstoffrollen mit geringem Durchmesser (2 cm z.B.). Die hab ich in die bei mir recht großen Spalten zum Verschließen gestopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß sind Lücken hast du versucht die Wespen mit Spray zu beseitigen?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das im Bad, bei einem alten Holzfenster. Hab erstmal Insektenspray in die Ritzen und dann Papier rein. Seit dem ist Ruhe. Bin eine Frau, wußte mir nicht anders zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?