Wie kann ich Spagat wieder erlernen?

3 Antworten

So weit es geht dehnen (ohne Schmerzen), dann so anspannen, als müsste man gegen einen Druck von oben (bzw. einen Druck entgegen der Dehnrichtung) standhalten für 30 sek oder 1 min oder so, dann vorsichtig wieder in die Dehnung gehen - dann geht es oft etwas weiter runter/ vorwärts.

Aber Spagat ist ja Stretching - wie willst du das ohne Stretching machen?

Die einzige Methode, die mir einfällt, ist die von chinesischen Hardcore-Kadern - mit Gewalt runterdrücken bzw. mit Gewalt in den Spagat gehen. Das ist aber ungesund, tut weh und ist nicht empfehlenswert!

Es geht nur mit Dehnen.

Das ist die einzige "Qualifikation" beim Spagat. Oder wie gedenkst du, sonst einen Spagat zu erlernen? Dehnung ist das Einzige, was man dafür benötigt.

Einfach machen!