Wie kann ich sie kennenlernen?

2 Antworten

Finde einen Vorwand mit ihr "zufällig" zu reden. Da muss es um nix wichtiges gehen, einfach kurz reden und dann aber auch wieder gehen, so kommt es nicht zu ner peinlichen Redepause. So hattet ihr dann mal Kontakt und es ist nicht mehr komisch sich zu grüßen wenn ihr euch wieder irgendwo seht. Dann kann man iwann mal länger quatschen, ihr seid in der gleichen Schule da findet man schon Gelegenheiten.

Vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Thema über Freunde oder den gleichen nervigen Lehrer etc. darüber lässt sich easy ein kurzes Gespräch führen. Vielleicht kannst du ja über Freunde oder Instagram etc rausfinden was sie gern hat und da eine Gemeinsamkeit finden.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich bin w14 und kann dir nur sagen, dass du sie auf jeden Fall ansprechen solltest. Vielleicht steht sie ja mal alleine irgendwo, dann geh einfach Mal auf sie zu und rede mit ihr. Habt ihr denn schon mal geredet?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpitzerRitter69 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 20:21

Nein, wir haben noch nicht geredet, und ich habe sie noch nicht alleine gesehen...

Frettchen2010  20.03.2025, 20:28
@Muskelente

Ein bisschen... Die eine hat sich vor kurzem stärker für mich interessiert, allerdings eher wegen meiner Exfreundin (war 1 Monat, dann hat sie Schluss gemacht), und sie hat mir dann auch "ihr Beileid ausgesprochen"... Mehr nicht

Frettchen2010  20.03.2025, 20:30
@Frettchen2010

Achso, und mit einer anderen hatte ich vor ein paar Monaten bisschen geschrieben, allerdings ist die gerade in der Klinik...

Muskelente  20.03.2025, 20:31
@Frettchen2010

Hm, schwierig, aber (ich weiß klingt bescheuert) sprich sie wirklich einfach Mal an, es wird sie freuen, auch wenn es random rüberkommen wird. Es reicht am Anfang ja schon, wenn du nur ab und zu Mal "Hi" sagst. Auf jeden Fall scheint sie dich ja schon bemerkt zu haben, dann wird sie nichts gegen Kontakt haben, selbst wenn sie vielleicht doch nicht auf dich steht, ist das ja deutlich besser als Angst zu haben und sie nie anzusprechen.

Und Komplimente sind auch schon die halbe Miete

Muskelente  20.03.2025, 20:35
@Frettchen2010

Muss sie auch nicht, sie wird von den anderen weggehen (wenn du auch vor dem anderen Mal mit ihr redest) um mit dir zu reden