Wie kann ich sie dazu überreden?

8 Antworten

Wenn sie nur eine Freundin ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du es schaffst sie zu überreden. Wichtig ist es, dass ihr vorher sehr offen darüber redet. Du kannst es ja Mal Sachte versuchen, sie darauf anzusprechen. Vor Allem solltest du sie nicht belästigen, wenn sie Nein sagt oder sich dahingehend sehr und offensichtlich abweisend verhält. :)

Das sind so meine Gedanken dazu, ich habe jedoch keine Erfahrung darin, also vertraue mir nicht blind! ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest ja mal über andere in deiner Klasse lästern und sowas sagen wie: ,,Der Rolf und die Sibille haben bestimmt Freundschaft +. Ich stelle es mir bestimmt ganz spannend vor. Wie stehst du dazu?"

Viel Erfolg

Cooper97  11.07.2020, 21:11

Wenn man es aber so formuliert wie du schreibst, klingt es schon irgendwie offensichtlich. :D

Moonwalk000  11.07.2020, 21:22
@Cooper97

Naja wie soll es sonst klingen? Hast du einen besseren Vorschlag? Nein?

Dann beschwer dich nicht!

Cooper97  11.07.2020, 21:23
@Moonwalk000

Ja habe ich: Es erst garnicht ansprechen, da durch sowas auch die Freundschaft kaputt gehen kann.

Moonwalk000  11.07.2020, 21:28
@Cooper97

Der Fragensteller verfolgt jedoch die Absicht es anzusprechen. Warum sollte ich es ihm dann abraten?

wenn man jemanden zu etwas überreden muß, heisst das in der regel, dass der/diejenige es im grunde genommen nicht will.....und wenn ein mädchen das nicht will, dann hast es eben bleiben zu lassen.....hast das verstanden-max ;-)))))))

Frag sie einfach mal ohne Bezug wie sie allgemein f+ findet. Wenn sie das überhaupt ganz ablehnt: pech gehabt

Wenn sie sagt, dass sie da schon offen für wäre, frag sie direkt ob auch mit dir

"Überreden" ist einfach nur dämlich. Entweder sie sagt dann ja oder nein, mit der antwort musst du dich dann halt abfinden

Überreden a von mal nicht, une wenn dir was an der Freundschaft liegt, lässt du es