wie kann ich sie auseinanderbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verstehe dich und deshalb antworte ich so wie du es wissen willst es ist schwachsinn sich das rumgejammer von denn da unten anzuhören von wegen lass das und allem nur können die die situation nicht einschätzen wie du also sind die Meinungen von denn anderen sowieso dumm kann ja sein das es wirklich so ein Miststück ist ich meine ihr kennt doch bestimmt auch sowelche im leben oder bei alles was zählt oder GZSZ...

Also: wichtig ist das die eine sauer auf die andere ist am besten irgendwelche Sachen machen was sie nie verzeihen kann wie zb vertrauen ausnutzen oder etwas ähnliches wenn du mit einem ziel arbeitest findest du auch denn plan dazu zb arbeite mit mehrerin zusammen vielleicht eine freundin die dir dabei hilft jedenfalls eine die so überzeugt ist wie ich dann kannst du zb mit deiner "Helferin" versuchen das mädchen mal kurz zu sprechen und dan zu deiner bff gehen und sagen sie hat gelestert über dich das du dick bist oder soetwas dann wird natürlich die eine freundin sagen das sie das garnicht sagte und dann kommt deine nette heferin ins spiel die sorgt dafür das deine bff vertrauen hat was du gesagt hast den sie ist deine zeugin also so mehr du einlädst in deiner intrige und sie als zeugen investierst so mehr haste chancen das flitt**chen rauszukicken ;)

Sprich doch mal mit beiden, weil das ist echt ne miese Aktion. Wenn du mit den beiden wirklich rüber redest, könt ihr gemeinsam ne Lösung finden.

Liebe OREOkeksiii,

drei ist keine gute Zahl für eine Freundschaft, weil man eben viele Dinge besser zu zweit macht. Meist entspannt sich die Situation, wenn noch eine vierte Person mit ins Spiel kommt, dann ist die Ausgewogenheit wieder da. Wenn Deine BFF keine Zeit für Dich hat, dann triff Dich mit einer anderen. Es gibt noch mehr nette Mädels auf der Weilt, mit denen man etwas unternehmen kann.

Bitte beachte auch, dass sich Menschen und gerade Teenager in ihrer Persönlichkeit noch häufig verändern können, d.h. selbst, wenn Deine BFF zuerst sagte, dass sie die Freundin 2 nicht so mochte, kann sich das jetzt geändert haben. Das hat dann nichts damit zu tun, dass sie Dich angelogen hat, sondern vielmehr damit, dass sich etwas verändert hat und es nicht mehr so ist wie früher.

Falsch ist es, BFF und Freundin 2 auseinanderbringen zu wollen. Das fällt auf Dich zurück und wird sehr wahrscheinlich nicht dazu führen, dass BFF wieder Zeit mit Dir verbringt und die Freundin 2 sich jemand anderen sucht. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass beide Dein Verhalten schrecklich finden werden und sie dass nur noch mehr verbindet, als auseinander bringt.

Also, entspann Dich. Sprich offen mit BFF, warum sie denn mit Freundin 2 soviel unternimmt, obwohl sie sie eigentlich nicht mag. Dann such Dir noch eine vierte und schlag vor, dass ihr zu viert etwas unternehmt. Du wirst sehen, es wird leichter, wenn noch jemand dabei ist (statt einer weniger).

Alles Gute!

ich wisst gar nicht wie fertig man ist wenn jemand dir deine bff ausspannt... und da jahrelang

das ist bestimmt grade voll schwer für dich ich kenn das ich hatte auch mal eine freundin die mir ausgespannt wurde aber so ist das leben.unfair und rücksichtslos.damit muss man sich wohl oder übel abfinden.du kannnst ja einfach mal mit den beiden reden und ihnen deine situation zur kenntnis geben so wie du es siehst. wer weiß vllt findet ihr ja gemeinsam eine lösung .ich habs jz zum beispiel nicht geschaft aber auch wenn nicht wirst du bestimmt noch eine finden die immer für dich da ist :) viel glück lg