wie kann ich selber witze erfinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dabei solltest du dir zuerst überlegen wo du diesen witz überhaupt erzählen willst.... gehts um ne Kneipe in der etwas rauhere Witz recht sind, oder gehts dir dabei eher um paar schulfreunde denen du einen "spontan" Witz erzählen willst... Wie soll der Witz sein, soll er zum nachdenken anregen oder einfach nur lustig sein, oder doch lieber mit einer "moral" verknüpft sein... Wie baust du den witz auf, langsame Steigung mithilfe einer Geschichte an der am Ende eine lustige Wendung auftritt oder doch eher nach dem Motto von Blondinenwitze in denen du "deutsche"Fehler einbauen kannst... Kurzer, oder doch lieber langer Witz? Richte dich nach der "zuhör" Intelligenz deiner ZUhörer, aufmerksam: dann ein längerer, komplizierterer, oder doch eher ein paar, na ja, etwas hohlere Kneipenfreunde: dann halt kürzer und einfacher gestrickt. Somit solltest du eigentlich erkannt haben das isch vor allem so gut wie alles nach deinem Publikum richtet: ein Witz der deinen Eltern gefällt muss nicht zwangsläufig deinen Freunden gefallen. Und dann ist natürlich noch deine eigene Kreativität gefragt, versuch deine eigenen Witz mit etwas aktuellem zu verknüpfen, etwas das eigentlich nicht komisch ist, aber durch dich eben komisch wird...

Hoffe mal ich konnte etwas behilflich sein.

Du mußt deiner Fantasie freien Lauf lassen.