wie kann ich Seiten aus einem Notizbuch ordentlich rausreißen?

2 Antworten

Tipps vom Fachmann:

Die Blätter, die man rausreißen möchte, nach rechts ziehen, während man das kleine Stück Papier (das an welchem das Papier befestigt ist) festhält. Dann kannst du es von oben nach unten wegreißen. Sei am Anfang noch etwas vorsichtig damit du nichts falsches abreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Art der Bindung an.

Bei einem fadengebundenen Buch ist es am saubersten, wenn du gleich das ganze Blatt entfernst. Bei einer Klebebindung entweder mit dem Cuttermesser oder so wie bei JvstLvkas beschrieben.