Wie kann ich schluss machen?
Hi mein Name ist Alicia ich hab ein freund, wir sind in einer fernbeziehung also er wohnt in Bayern und ich in Berlin und wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht mehr richtig, aber ich mag ihn noch aber nicht mehr so lieben sondern Freundschaftlich mögen. Ich möchte eigentlich schluss machen aber er meinte das ich sein einziges Lebens Ziel bin und wenn ich schluss mache sich umbringt davor hat er es auch schon probiert und er meinte das er sich noch nie so richtig mehr verliebt hat. Deswegen hab ich echt Angst schluss zu machen.
Echte Beziehung oder nur online?
Echte
Wie oft seht ihr euch?
Fast gar nicht mehr
7 Antworten
Ich kann dir leider nicht helfen ich wollte nur sagen ich habe das selbe Problem und ich habe einmal Andeutungen gemacht das ich Schluss machen und er hat geweint und geschrien und ich möchte aber noch mit ihn befreundet sein
Mein Tipp nur GRÜNDE NENNEN zb ich sehe dich selten du wohnst zu weit weg oder so
Aber auf gar keinen Fall kommen mit ich habe gefühle für einen anderen (auch wen es so ist ) den das verletzt ihn wahrscheinlich sehr
Du befindest dich in einer ziemlich blöden Situation. Auch wenn es wahrscheinlich nicht seine Absicht ist, ist es eine emotionale Erpressung.
Ich kann dir nur empfehlen, dass du es mit höchstem Fingerspitzengefühl beendest. Nenne ihm einige Gründe, warum du es beenden möchtest. (am besten welche die ihn nicht angreifen) Falls er droht, sich dass Leben zu nehmen, solltest du allerdings wirklich den Notdienst einschalten.
Mache die immer wieder bewusst, dass du nicht dafür verantwortlich bist, mit ihm zusammen zu bleiben, damit er nicht leidet.
Ich wünsche dir alles Gute.
Für mich klingt das nach Erpressung. Sowas hat ein Exfreund auch mal zu mir gesagt. Das war blöderweise nicht lange nachdem mein Onkel Suizid beging. In dem Moment hab ich nix mehr gesagt, nur, dass ich das nicht mehr kann und hab die Tür geschlossen. Er lebt heute immer noch und ist sogar verheiratet.
Wenn er dich so an sich binden will, ist das kein feiner Zug und echt Erpressung.
Wenn du die Trennung willst, zieh sie durch. Und wenn er das wirklich umsetzen sollte ( weiß man ja nie), ist das nicht deine Schuld.
Du hast was besseres verdient, als jemand der Dich erpresst. Und dann noch mit diesem Mittel.
Das hat mal einer mit mir gemacht Ich hab ihm erwidert, dass er es dann eben tun muss und hab aufgelegt. Er lebte noch Jahre später, da hab ich ihn zufällig gesehen.
Emotionale Erpressung ist das. Diese Aussage allein wäre sogar ein Grund für mich, Schluss zu machen.
Wenn du ihn verlassen willst, dann tu es, und wenn er sich darauf etwas antut, ist das ganz allein seine Entscheidung! Erfahrungsgemäß tun sich solche Leute meist aber nichts an, da es nur ein Druckmittel sein soll.
Viel Glück, dass du da rauskommst, möglichst ohne selbst psychische Schäden davon zu tragen.🍀