Wie kann ich Scannersoftware für Windows 11 Rechner installieren?

3 Antworten

Bei Windows 11 solltest du vorsichtig sein:

Du kannst froh sein, wenn USB-Speichersticks erkannt werden.

Denn wenn auf dem Produkt nicht eindeutig draufsteht, dass es mit Windows 11 kompatibel ist, dann ist es ein Glücksspiel, ob Windows 11 das Gerät erkennen will oder rumbockt.

Nimm dir irgendein anderes Betriebssystem, das alle USB-Anschlüsse akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keine passende Treibersoftware für das Multifunktionsgerät gibt, dann installiere Vuescan. Damit bringst so ziemlich alle Scanner unter Windows zum Laufen.

LA