Wie kann ich Play Protect deaktivieren?

1 Antwort

Du kannst auch die Meldung wegklicken indem du "trotzdem installieren" auswählst.

Wenn du play protect deaktivieren möchtest musst du im Play Store auf dein Profil tippen und dann auf Play protect. Den Schalter ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
Nebukapnetzer
Fragesteller

Da sehe ich kein Feld „trotzdem installieren“ Es wird stundenlang ergebnislos geprüft, bis ich den PC irgentwann ausschalten muss. Auch habe ich in der Playstore die Deaktivierung eingestellt. Trotzdem passiert das Selbe. Nun müsste ich WhatsApp aktualisieren, was mir das Programm auch unmöglich macht. Dadurch kann ich WhatsApp, seit gestern nicht mehr nutzen.

vincentbruss195  15.11.2021, 22:01
@Nebukapnetzer

Der Play Store ist auch nicht für den PC optimiert. Klar treten dann Fehler auf. Entweder du benutzt Play Store direkt in Android oder gar nicht. Es macht keinen Sinn Play Store auf dem PC zu benutzen 🤔