Wie kann ich Pianist werden?

4 Antworten

Der erste Schritt wäre es Piano zu lernen und sehr sehr gut zu werden.

Wenn du an der lokalen Musikschule zu den allerbesten gehörst und besser wirst als deine Lehrer, dann melde dich für Musikakademien an. Hier lernst du auch sehr viel Musiktheorie und Kontakte für deine Zukunft kennen.

Auftritte solltest du dabei immer wieder haben. Von lokalen Auftritten mit dem lokalen Orchester oder in einer Band mit Freunden. Hauptsache du lernst es auf der Bühne zu sein. Talentbewerbe an der Schule sind auch eine gute Idee.

Bild zum Beitrag

Wer Pianist werden will muss täglich mehrere Std üben.

Zudem sollte derjenige eine klassische Musikausbildung machen, Noten lesen und vom Blatt spielen können.

Andere Instrumente spielen können ist auch nicht verkehrt.

Das wichtigste ist aber, ein Gefühl für Musik, Töne, Rhythmus und Harmonielehre

Wer besonders gut ist kann dann seine Ausbildung an Konservatorien wie der "The Juilliard School" machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Knaben-Chor
 - (Klavier, Piano)

Talent, gute Lehrer, Fleiß, Ausdauer und eine Portion Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üben, üben, üben und üben. Und ein Klavier brauchst auch!