Wie kann ich Perlator wechseln, ist nicht zum Schrauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Du einen der "versteckten" Perlatoren in der Armatur drin hast. Googel mal nach "Cache Perlator" und schau mal. ob es bei Dir vorne Im Wasserhahn so was haben könnte.

snoopyfrank
Fragesteller

Bingo, das ist es !!!!!!! Super, Danke

Jeder Perlator ist austauschbar. Du musst mal genau schauen: Es gibt Fassungen, in denen der Perlator gelagert ist, mit Außengewinde und mit Innengewinde. Bei dir vermute ich mal ein Außengewinde. Schau dir den Wasserhahn genau an - das Endstück muss abschraubbar sein. Allerdings ist es oftmals sehr schwergängig, weil sich Kalk festgesetzt hat.

Du kannst Folgendes machen: Ein Glas mit starkem Essigwasser in eine Plastiktüte, und so am Hahn befestigen, dass der Auslauf des Wasserhahns im Essigwasser ist. Das mindestens über Nacht einwirken lassen - das löst schon mal einen Teil des Kalks.