Wie kann ich nebenbei gut geld verdienen?
Ich bin 18und wohne alleine vom meinem gehalt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Ausbildungsgehalt und das reicht für eine 1zimmer Wohnung und ganz ganz knapp über die runden zu kommen, deswegen suche ich nach einer Möglichkeit nebenbei gut geld zu verdienen (arbeite ca.35stunden die Woche)
3 Antworten
Nachhilfe? Du verdienst gut pro Stunde allerdings hast du auch maximal 3-4 Stunden die Woche die du arbeiten kannst.
Oder du fragst nach Überstunden. Vielleicht gibt es schon Aufgabenbereiche die du übernehmen kannst. Da muss dir dein Chef dann aber auch einen vernünftigen Lohn zahlen und nicht mit den Stundensätzen der Ausbildung.
Ansonsten, wenn dein Chef es gestattet, kannst du auch wo anders arbeiten. Vielleicht als 450€-Kraft. Supermarkt wäre so eine Option, aber auch andere Programmierer jobs je nachdem wie weit du da schon bist.
Wenn alle stricke reisen, dein Chef nicht gut bezahlt und dich nicht wo anders arbeiten lässt, dann kannst du auch versuchen während der Ausbildung zu wechseln. Vielleicht findest du einen Betrieb der besser zahlt.
So geht es leider vielen hier in Deutschland (natürlich auch auf der ganzen Welt) und es ist bitter, wenn man mit ein paar Kröten gerade noch so über die Runden kommt. Ich kenne einige, die nebenher arbeiten MÜSSEN, um noch überhaupt leben zu können.
Ich an deiner Stelle und mit deinen Programmierkenntnissen, würde ich zusätzlich deine Dienste online anbieten. Hier gibt es gute Erfahrungswerte, dass du beispielsweise auf Onlineportalen wie Fiverr für gutes Geld anbieten kannst. Ich bin dort schon seit vielen Jahren "Kunde" und kaufe diese Dienstleistungen ein.
Man könnte Pfandflaschen sammeln gehen.
Es klingt zwar klischeehaft oder schlecht aber die meinten wissen nicht wie viel geld man damit kriegen kann, vor allem jetzt im Sommer