Wie kann ich nach einer Trennung wieder glücklich werden und mein Ziel Kind/er zu bekommen noch verwirklichen?
Ich bin weiblich Ende 30 und ziemlich fertig. Vor 6 Wochen hat mein Freund mir gesagt er kann sich keine mit mir Kinder vorstellen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Wir hatten vor 4-5 Monaten schon einmal das Kinder-Thema und er war sich da sehr unsicher diesbezüglich. Ich habe zu ihm gesagt ich gebe ihm ein halbes Jahr Zeit sich dass zu überlegen. Wir sind ungefähr fast 2 Jahre zusammen und ich habe schon immer gesagt dass ich mir eine Familie wünsche. Und am Anfang hat er gesagt mit der richtigen Frau könnte er sich das auch vorstellen. Damals hatte ich auch das Gefühl diese besondere Frau zu sein.
Nun ist es so dass ich mich daraufhin getrennt habe weil er mir zu verstehen gegeben hat dass es an dieser Entscheidung nichts zu rütteln gibt.
Ich weiß dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht ganz so toll war, er flüchtete sich zum Computerspielen und ich habe versucht mehr Zeit einzufordern weil er sich zurückgezogen hat, das konnte nicht gut gehen.
Wenn er gesagt hätte wir müssen erst an unserer Beziehung arbeiten bevor wir Kinder bekommen hätte ich das ja verstanden und hätte dann aber erwartet dass wir beide uns bemühen, dem ist aber nicht so gewesen.
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr, er hat mich voller Stolz seiner Familie und Freunden vorgestellt. Sind nach einen halben Jahr zusammen gezogen und das ging vor allem von ihm aus.
Nun frage ich mich ob er mich jemals geliebt hat oder was in der Zwischenzeit passiert ist?
Warum verhalten sich Männer so?
Wie kann ich selber wieder glücklich sein und auf einen Mann hoffen der mich zu Schätzen weiß und vor allem der dann auch noch ein Kind mit mir möchte?
Bin für euer Feedback sehr dankbar!
4 Antworten
Ich habe zu ihm gesagt ich gebe ihm ein halbes Jahr Zeit sich dass zu überlegen.
Es gibt nichts schöneres als von seinem/r Partner-/in unter Druck gesetzt zu werden.
.
Warum hast Du denn keine Entscheidung getroffen, nachdem Dein Kinderwunsch nicht erfüllt wurde?
.
Ich weiß dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht ganz so toll war,
Nun, dann hätte ich noch vieler weniger den Wunsch mit Dir ein Kind zu bekommen. Die Perspektive wäre doch mehr als suboptimal.
Deinen Trennungsentschluss habe ich nicht kritisiert, der ist auch schlüssig.
Wir hatten schon eine sehr schöne Zeit, was ich damit sagen wollte ist dass es trotzdem zwischendrin auch mal Streit gab den es am Anfang nicht gab. Ich hätte mir gewünscht dass wenn es für meinen Ex so schlimm war dass er das mal angesprochen hätte und vorallem hätte ich auch vorausgesetzt dass wenn man sich liebt erstmal schaut ob wir das mit der Beziehung besser hinbekommt.
Mir ist völlig klar dass eine Partnerschaft schon echt stabil und gut laufen soll bevor man Kinder zusammen in die Welt setzt. Aber ich wollte ja nicht sofort ein Kind sondern nur ein gemeinsames Ziel auf das wir hinarbeiten konnten.
Könnt ihr das verstehen?
Oh das habe ich bei dem ganzen Gefühlschaos beim Schreiben ganz vergessen, ich habe mich nach der Aussage „dass er keine Kinder mit Mir möchte“sofort von ihm getrennt.
Nun frage ich mich ob er mich jemals geliebt hat oder was in der Zwischenzeit passiert ist?
Liebe bedeutet doch nicht, dem Partner alle seine Wünsche zu erfüllen, ohne Rücksicht auf sich selbst. Schon gar nicht, wenn noch Probleme an der Tagesordnung sind.
Eigentlich standen bis jetzt seine Wünsche sehr weit oben an der Tagesordnung. Wir sind zusammen in seine Stadt gezogen und ich habe mir dort einen neuen Job gesucht. Weil ich es gerne für uns gemacht habe. Aber dass ich jetzt so im Regen stehen gelassen werde finde ich echt nicht in Ordnung.
Aber dass ich jetzt so im Regen stehen gelassen werde finde ich echt nicht in Ordnung.
Das wäre alles zu korrigieren und rückgängig zu machen usw..
Bei Kindern geht das nicht.
Da sind es schon einige Unterschiede die man nicht gleichsetzen kann.
Also vorerst, bitte geh nicht in eine bzh. Mit der Intention schnell Kinder zu bekommen. Das verdienen sie nicht, wenn ihr euch doch nicht so gut kanntet wie ihr dachtet, und euch dann trennt.
Und auch mit 45 kannst du bestimmt noch Kinder bekommen, also leb dein Leben solange du noch frei bist, und vielleicht lernst du schnell jemand tolles kennen.
Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen. Und ich habe mir bestimmt auch eine andere Konstellation vorgestellt dass man vorher mind. 6 zusammen ist, Krisen gemeinsam gemeistert hat, man glücklich ist sich gegenseitig zu bereichern und eine große Liebe & Freundschaft vorhanden ist…
Wird wahrscheinlich eher schwierig das in meinem Alter noch hinzubekommen.
Ich hätte so viel Liebe zu geben… aber da ist niemand dem ich die schenken könnte. Kein Partner, kein Kind,…
Hmm, verständlich. Du kannst es aber ja trotzdem versuchen. Meine Eltern waren 16 Jahre verheiratet, und dennoch hat es irgendwann nicht mehr gepasst.
Mein Rat , nimm dir jetzt erstmal Zeit für dich schon allein um das jetzt alles erstmal sacken zu lassen und zu verarbeiten. Nur weil er keine Kinder mit dir wollte ,heißt das nicht das du jetzt keinen Mann mehr findest für gemeinsame Kinder.
Meistens kommt alles auf einen automatisch zu wenn man gar nicht danach sucht.
Du wirst sicher glücklich. Kinderwunsch mit Ende 30 ist schon sehr gewagt.
Hat jemand von euch Tipps für mich dass es mir bald wieder besser geht?
Woran erkennt man die ehrlichen Männer beim Kennenlernen?
Wie hätte denn deine Lösung ausgesehen um ihm klarzumachen dass ich gerne Kinder mit ihm in der Zukunft hätte ohne noch 5 Jahre zusammenzuleben um dann keine mehr bekommen zu können?