Wie kann ich mit meiner Powerbank mein Laptop laden, jedes mal wenn ich sie anschließt lädt der Laptop die Powerbank (Unter Win10)?

2 Antworten

Die Verkabelung muss natürlich stimmen... der Netzstecker vom Laptop muss in die Powerbank (vorausgesetzt, das passt überhaupt). Über USB kann man einen Laptop nicht laden.

juliusknows
Fragesteller

warum geht das über USB nicht?

TraugottM  14.08.2016, 13:04
@juliusknows

USB 2.0 "verarbeitet" 5V, aus einer Steckdose kommen 230V. Kann man sich ja in etwa vorstellen, wie lange man bräuchte, um einen Laptop-Akku über USB zu laden.

Allerdings: Mit USB 3.0 und höher könnte es eventuell bald möglich sein, ein Notebook auch nur noch über USB zu laden.