Wie kann ich mit einem leeren Gas feuerzeug noch Feuer machen?

4 Antworten

feste schüttel hilft manchmal, die letzten Reserven rauszukriegen :)

Meistens sieht man ja in der Öffnung noch eine bläuliche Flamme.

  1. Nimm dann ein Wattepad oder ein Tuch.
  2. Tröpfle bissn ,auf die Kante, mit etwas hochprozentigem drauf (Alkohol, Nagellackentferner oder Desinfektionsmittel).
  3. Halte dann die nasse Kante an das Feuerzeug.
  4. Mach es in der Spüle, Alkohol brennt schnell und kann somit in der Spüle schnell gelöscht werden
  5. lasse das wattepad auf eine Kerze fallen.
  6. sobald die Kerze brennt (redliche), kannst du das wattepad mit z.b. einer Gabel herunter nehmen.
  7. Teelicht wegstellen und Feuer löschen

klappt jedes Mal wenn ich 🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst sehr leicht entflammbares Material.

Die Flugsamen von Löwenzahn sind zum Beispiel gut geeignet.

Eventuell geht auch ein sehr fein zerfasertes Taschentuch.

Benzin sollte ebenfalls funktionieren.