Sturmfeuerzeug auffüllen welches Gas verwenden?

3 Antworten

normalerweise ist feuerzeuggas feuerzueggas... ich tippe viel mehr darauf, dass neben dem gasauffüllen auch der zündmechanismus einer gewissen wartung bedarf... sprich das reibrad und oder der feuerstein muss gewechselt werden etc...

lg, Anna

Bist Du sicher, daß es mit Gas gefüllt wird ??
Normalerweise werden (zumindest die klassischen) Sturmfeuerzeuge mit Feuerzeugbenzin gefüllt.
z.B.
https://www.zippo.de/de/165-sturmfeuerzeuge
https://www.zippo.de/de/zippo-benzinfeuerzeuge-classics/674-chrome-brushed-041689100032.html

ja ganz sicher hat unten ein ventil :)

0
@WiTa0

Hat das Feuerzeug eine Regelmöglichkeit für die Gasmenge?
Dreh die ganz zu und dann stufenweise wieder auf.

Da Du schreibst
"Das Gas tritt auch aus aber entzündt sich nicht mehr und wenn dann nur für ein ganz kleinen moment und danach hört man nur noch das gas ausströmen"
könnte es sein, daß sich die Flamme gewissermaßen selbst ausbläst!

0

Sorry, aber lohnt sich dieser Aufwand??? Kaufe, wenn mein Feuerzeug leer ist immer eine 3-er Packung zum Preis von 1,--€ ?! (Denn Sturm lasse ich mir "outdoor" um die Nase blasen!)


Naja das ding hat mich 30€ gekostet ^^ will das nicht nach 30mal benutzen wegschmeißen

0

Was möchtest Du wissen?