Wie kann ich mit Edge nur auf der aktuellen Seite die Cookies löschen?

2 Antworten

Um in Microsoft Edge nur die Cookies für die aktuelle Seite zu löschen, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Klicken Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Edge-Browsers.
  2. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü.
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Datenschutz, Suchen und Dienste".
  4. Klicken Sie unter "Browserdaten löschen" auf "Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll".
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Cookies und andere Websitedaten".
  6. Klicken Sie auf "Jetzt löschen".

Durch diese Schritte werden die Cookies für alle Websites gelöscht, die im Edge-Browser gespeichert sind. Es ist derzeit nicht möglich, Cookies nur für die aktuelle Seite zu löschen. Beachten Sie jedoch, dass das Löschen von Cookies auch andere Anmeldeinformationen und Einstellungen auf anderen Websites beeinflussen kann.

Um Cookies von einer bestimmten Website in Microsoft Edge zu löschen, folge diesen Schritten:

  1. Klicke auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Edge-Browsers, um das Menü zu öffnen.
  2. Wähle “Einstellungen” aus.
  3. Gehe zu “Cookies und Websiteberechtigungen”.
  4. Wähle “Cookies und Websitedaten verwalten und löschen”.
  5. Klicke auf “Alle Cookies und Websitedaten anzeigen” und suche nach der Website, deren Cookies du löschen möchtest.
  6. Klicke auf den Pfeil neben der Website und wähle “Löschen” aus.

Dadurch werden nur die Cookies für die von dir ausgewählte Website gelöscht. Wiederhole diesen Schritt für jede weitere Website, deren Cookies du entfernen möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche
allocigar78
Fragesteller

ja dann muss ich die Seite aber suchen und weiß ja oft nicht genau welche Unterseite das jetzt genau ist. Es gab mal irgendeine Tastenkombi Strg+ irgendwas und dann ploppte am unteren Rand ein Menü auf wo man die Cookies der aktuellen Seite auf der man gerade ist, löschen kann.

sv777  12.02.2024, 22:05
@allocigar78

Also ich kenn nur Strg + Umschalt + Entf um das Browserdaten löschen Fenster zu öffnen. Da kann man aber nicht eine bestimmte Website auswählen. Du kannst aber im Chrome Web Store nach einer Cookie Editor Erweiterung suchen. Da gibt es sicher eine die das erledigt.

allocigar78
Fragesteller
@sv777

ne mit der Kombi komme ich ja nur in das Menü von oben (allerdings deutlich einfacher) dafür schon mal danke. Aber das war irgend ein anderes Menü - kann auch noch beim IE gewesen sein...