Wie kann ich mit Blender render und videos bearbeiten?
Ich habe es inzwischen geschafft zu schneiden, habe aber keine Ahnung wie ich rendern kann. Das Symbol zum rendern zeigt mir beim draufklicken nur "error" an.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Die Bearbeitung von Videos habe ich auch noch nicht gefunden. Mir geht es darum auch mal etwas einblenden zu können.
Ich will es erstmal mit Blender versuchen, da ich als blutiger Anfänger kaum eine Ahnung davon habe und lieber erstmal das ganze kostenlos machen will.
Ein bisschen schneiden und Dinge einblenden reicht mir für den Anfang. Und natürlich ganz wichtig das rendern des Videos.
2 Antworten
Hi,
für einen Anfänger ist Blender sicher nicht geeignet, daher solltest du lieber Shotcut ausprobieren, weil es leichter zu erlernen ist. https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf
Also bisher komme ich mit Blender besser klar. Ich Hab shortcut gerade probiert und krieg einfach nichts hin. Meine Tonspur verschwindet beim schneiden einfach, oder verschiebt sich im besten Fall.
Blender ist eigentlich ein Animationsprogramm und nicht wirklich zum Videoschnitt ausgelegt.
Man kann zwar scheiden damit, ist aber nicht optimal, speziell nicht für Anfänger.
Such dir lieber ein anders Programm.
Hitfilm Express ist ein tolles Programm und es ist ebenfalls kostenlos.
LG Lukas