Wie kann ich mir im Laden schminke kaufen, ohne das die Verkäufer stutzig werden? bin ein junge

29 Antworten

Hallo Christian,

glaube auch, dass nur du das so empfindest. Kann mir nicht vorstellen, dass Verkäuferinnen überhaupt Interesse haben zu gucken oder zu denken was andere kaufen. Außerdem hat die das auch gar nicht zu interessieren.Kann mir vorstellen, dass es dich beim ersten Mal noch Überwindung kostet, später nicht mehr. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen; versuche es in einer größeren Drogerie, da hocken die Fachverkäuferinnen nicht "im Nacken".

LG

ge einfach zu einer Verkäuferin hin und sag ...meine Freundin hat bald Geburtstag und wünscht sich ein neues schminkset oder einfach nur neue schminke wenn sie frägt was für schminke sag: ich kenn mich da nicht wirklich aus villeicht können sie mich ja beraten.. sie wird dir dann sicher alles mögliche zeigen: make-up, maskara, kajal, liedschatten, lippenstift, lipgloss ... ich denke mal du kennst dich da ein bisschen aus nehm einfach die sachen die dir gefallen und was du brauchst oder ausprobieren willst. an der Kasse (wenn welche hinter dir stehen oder es dir peinlich ist ) frag ob sie es dir noch schön mit Geschenkpapier einpacken könnte weil deine Freundi/schwester/bekannte.. Geburtstag hat^^ Viel GLück LG^^

1. es sollte dir egal sein eigentlich was andere von dir denken! wenn du dich damit wohl fühlst ist es völlig in ordnung
  2. nimm nen mädel mit, dann ist es das normalste der welt! 3 wenn du turst als wenns das normalste ist, fällt das nicht mal auf... wissenschaftler haben herausgefunden je normaler es wirkt umso unauffälliger ist es.. (oke, im test hat man nen wohnzimmertisch einfach ausm laden getragen, geht bei schminke aber auch)

Geh in einen Drogeriemarkt z.B. und kauf es dir.Die Verkäuferin/Kassiererin wird garnicht darüber nachdenken ob es für dich oder jemanden anderen ist.

Oha...ich würde ja sagen, steh zu dir und deinen Neigungen und pfeif' doch auf eventuelle Blicke, die Leute wirst du nie persönlich kennen lernen ;) ansonsten...eine Art Einkaufszettel basteln und immer wird mit kunstvoll genervtem Seufzen und Stirnrunzeln überfliegen, Handy ans Ohr und so tun, als würdest du eine Freundin anrufen, für die das Zeug sein soll? schmunzel

Was möchtest Du wissen?