Wie kann ich mir einen Pc Bauen?

Breedy27  12.03.2024, 15:27

Schreib Mal bitte welches Maiboard das ist.

lg

Jason777749
Fragesteller

Asus Tuf Gaming B550 rog strix

2 Antworten

Ufff....

Hast du nur Wasser genutzt? Dann wirklich gut trocknen lassen.

Aber eigentlich (wenn man jetzt nicht ein 8auer eskes Wesen ist) wäscht man die nicht.

Du brauchst mindestes noch eine CPU (zum Mainboard passende), RAM ein Netzteil und noch mindestens eine Festplatte.

Je nach CPU brauchst du noch eine Grafikkarte. Auch ein Gehäuse oder ähnliches bietet sich noch an.

Edit: Ein CPU Kühler und etwas Wärmeleitpaste hab ich noch vergessen. Danke Zenoxes ;)

Zenoxes  12.03.2024, 15:29

Wärmeleitpaste, CPU/Gehäuse Lüfter (nur falls nicht vorhanden)

Jason777749
Fragesteller

Ne ich habe auch seife genutzt und dann mit der Zahnbürste geschrubbt

MisterParkinson  12.03.2024, 15:37
@Jason777749

Dann wirklich sauber trocknen lassen. Aber es stellt sich die Frage ob das noch funktioniert.

Zenoxes  12.03.2024, 15:37
@Jason777749

vielleicht gehst du nochmal mit destillierten Wasser, oder reinigungsalkohol drüber. Sicher ist sicher ;D

Jason777749
Fragesteller
@Zenoxes

Ja ich hatte nur Vodka da aber das geht save auch oder

Zenoxes  12.03.2024, 15:44
@Jason777749

Jo safe. zum schnelleren trocknen kannst du auch nochDeo und feuerzeug nutzen. Dann geht das alles auch schneller

Jason777749
Fragesteller
@Zenoxes

nein jetzt verarscht du mich! Man trocknet das doch nicht mit dem Feuerzeug sondern dem Föhn

Grundsätzlich kann man ein Mainboard so zwar auch sauber bekommen, aber ob es danach noch funktioniert steht in den Sternen.
Für gewöhnlich mögen sich elektrische Geräte und wasser nicht so gerne.

Weißt du welches Mainboard es ist?
Hersteller und Bezeichnung?

Jason777749
Fragesteller

Asus TUF AGaming ROG strix B550

csor77  13.03.2024, 08:50
@Jason777749

Eigendlich ein brauchbares Board wenn es denn heil wäre.

Du müßtest jetzt entweder mit billigen Teilen prüfen ob das Board noch heil ist,
(günstige CPU, vielleicht mit iGPU, RAM, Kühler, Netzteil und ggf Grafikkarte)
um dann deine Wunschkomponenten zu nehmen,

oder du riskierst es, nimmst deine Wunschkomponenten und hoffst das das Board heil ist.

Mit etwas Pech ist das Board Schrott und du musst zusätzlich ein weiteres Board holen.
Mit viel Pech baust du es zusammen und mit einem stinkenden Blitz macht dein kaputtes Board die Komponenten die du neu gekauft und zusammen gebaut hast, auch gleich mal kaputt.

Dazu kommt das du wohl noch nie einen Rechner gebaut hast und auch dadurch die Chance für kleine Fehler steigt.

Egal wie du dich entscheidest, alles gute und viel Erfolg. 👍