Wie kann ich mir die neunte Dimension vorstellen?

5 Antworten

Also ich hab mich mal drangesetzt, und denke auf die Art kann man mehrere Dimensionen relativ einfach visualisieren, ohne dass es sonderlich komplex wird.

Erklärung - (Freizeit, Theorie, String)

Wir leben in einer vierdimensionalen Welt. Wie stellst Du Dir alleine die fünfte Dimensión vor? Fange mal klein an..............gg.......

Es geht ja generell um andere Dimensionen.

0
@varien222

Mein Schwiegersohn studiert Mathematik im achten Semester, und die rechnen mit 15 Dimensionen............alles klar? Für mich nicht...........

0
@Lichtteilchen

Nett gemeint, aber Dimensionen haben in der Astrophysik und Mathematik verschiedene Bedeutungen. In der Mathematik spricht man von einer Dimension, wenn ein Zahlenwert einen "Namen" bekommt. Beispiel 10m. Die Dimension wäre dann Meter. 10l Dimension Liter usw. In der Astrophysik sind lediglich die unterschiedlichen Raumzeitdimensionen mit Dimensionen definiert. Es gibt 1 Zeitdimension und 9 Raumdimensionen.

0

Du kannst dir das nicht vorstellen.

Wie sehen andere Dimensionen aus?

Zum Beispiel die 4. 5. 6. 7....... Dimension. Liegt unsere Dimension und andere übereinander ohne das wir es merken? Welche Eigenschften haben sie? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Dimensionen und dunkle Materie

Hallo liebe Astronomen und Physikfreunde

Ich habe eine relativ simpel gestellte Frage: Was spricht dagegen, dass die dunkle Materie nicht einfach nur Materie in einer anderen Dimension ist und diese Dimension mit unserer wechselwirkt? Die Stringtheorie hat doch auch schon einige Extradimensionen vorhergesagt.

Hoffe auf viele Antworten

Lg theBluePhoenix

...zur Frage

Jane the Virgin staffel 4 auf netflix?

Hey ,

Ich schaue grad jane the virgin auf netflox aber es gibt nur 3 staffeln obwohl die staffel 4 schon seit einem jahr rausgekommen ost . Wie odder wo kann ich die staffel 4 anschauen ohne zu zshlen auser bei netflix halt .

...zur Frage

Was ist mit Quantenmechanik wenn die Stringtheorie bewiesen wird?

Hallo,

da ich nun einiges über Astro und Teilchenphysik weiß habe ich mich entschlossen, zu lernen, wie man quantenmechanische Gleichungen wie z.b. die Schrödingergleichung berechnet.

Nun habe ich aber noch folgende Frage. Wenn die M-Theorie bewiesen würden würde, ist dann die Quantenmechanik falsch? Werden dann die Quanten durch Strings ersetzt? Oder bildet sie mit der Supergravitation eine Symmetrie?

...zur Frage

String Theorie und 11 Dimensionen

Ich bräuchte hilfe beim verstehn des zusammenhangs der string theorie mit den 11 Dimensionen. Mir ist klar das sich stringteilchen in der 11 dimension bewegen aber ich versteh nicht warum. Es würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte und es mir erklären könnte so des auch ich es versteh.^^ schon mal im vorraus danke:D

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?