Wie kann ich mir die neunte Dimension vorstellen?

5 Antworten

Also ich hab mich mal drangesetzt, und denke auf die Art kann man mehrere Dimensionen relativ einfach visualisieren, ohne dass es sonderlich komplex wird.

Erklärung - (Freizeit, Theorie, String)

Wir leben in einer vierdimensionalen Welt. Wie stellst Du Dir alleine die fünfte Dimensión vor? Fange mal klein an..............gg.......

Es geht ja generell um andere Dimensionen.

0
@varien222

Mein Schwiegersohn studiert Mathematik im achten Semester, und die rechnen mit 15 Dimensionen............alles klar? Für mich nicht...........

0
@Lichtteilchen

Nett gemeint, aber Dimensionen haben in der Astrophysik und Mathematik verschiedene Bedeutungen. In der Mathematik spricht man von einer Dimension, wenn ein Zahlenwert einen "Namen" bekommt. Beispiel 10m. Die Dimension wäre dann Meter. 10l Dimension Liter usw. In der Astrophysik sind lediglich die unterschiedlichen Raumzeitdimensionen mit Dimensionen definiert. Es gibt 1 Zeitdimension und 9 Raumdimensionen.

0

Du kannst dir das nicht vorstellen.

String Theorie und 11 Dimensionen

Ich bräuchte hilfe beim verstehn des zusammenhangs der string theorie mit den 11 Dimensionen. Mir ist klar das sich stringteilchen in der 11 dimension bewegen aber ich versteh nicht warum. Es würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte und es mir erklären könnte so des auch ich es versteh.^^ schon mal im vorraus danke:D

...zur Frage

Gibt es eine vierte Dimension, und wenn ja, wie sieht sie aus?

Gibt es eine 4. Dimension? Ich denke viel darüber nach, ob es eine vierte Dimension gibt.

Ich stell' mir einfach immer vor, wie ein 2- dimensionaler Mensch denken würde, und dass dieser sich nichts über eine dritte Dimension vorstellen könnte.

So ist es auch bei mir. Aber wie könnte eine 4. Dimension aussehen, und kann es sie geben?

...zur Frage

Weiter Dimensionen vorstellen?

Wie stellt man sich eine weitere Dimension vor?
Natürlich weiss ich, dass wir es höchstens in 3D vorstellen können,

Aber mal angenommen wir kennen nur 2D,

Dann könnte man ja 3D-Zeichnen, schräg nach "hinten" , sodass es 3D aussieht.

 

Klappt das auch von 3D auf 4D ?   Schräg aus einem Würfel hinaus ? Oder wie?

...zur Frage

Hat ein Frauenarzt noch ein Sexualleben?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich kein Bock mehr auf eine Vagina hätte, wenn ich davon 30 am Tag sehen würde, als Frauenarzt

...zur Frage

Wie kann ich mir Quarks vorstellen?

Hallo ich weiß das Quarks die kleinsten Teile der Materie sind und daher aus nichts mehr kleinerem bestehen.Also bestehen sie ja quasi aus nichts oder verstehe ich das falsch? und noch was angenommen man könnte Quarks so groß machen das man sie sehen könnte wie kann ich sie mir dann vorstellen könnte ich sie überhaupt sehen könnte ich sie anfassen sind die fest freue mich schon auf eure Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?