Wie kann ich mir das Darknet vorstellen?

3 Antworten

Das Darknet ist ein Teil des Internets, der nicht von herkömmlichen Suchmaschinen durchsucht werden kann. Im Gegensatz zum Surface Web, das öffentlich zugänglich ist, erfordert der Zugang zum Darknet spezielle Software wie den Tor-Browser, um anonyme und verschlüsselte Verbindungen herzustellen.

Es besteht aus verschiedenen Overlay-Netzwerken, die zusätzliche Sicherheits- und Anonymitätsschichten bieten. Im Darknet gibt es sowohl legale als auch illegale Inhalte und Aktivitäten. Es wird oft für den Austausch von Informationen in repressiven Umgebungen genutzt, aber es ist auch bekannt für illegale Handelsplattformen, Foren und Dienstleistungen.

Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alles im Darknet illegal ist, aber aufgrund der Anonymität und des Mangels an Überwachung können dort auch illegale Aktivitäten stattfinden. Der Zugang zum Darknet und die Beteiligung an illegalen Handlungen können ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben.

DW Suchmaschinen: http://smsawhxdqsarz5hdveltgr2qyai64zyxaea5rzeo3przfqqj7izay2qd.onion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darknet ist genau so wie das Internet welches du mit deinem aktuellem Browser erreichst.

Nur langsamer und weniger stark gefiltert.

Es gibt Marketplaces, Foren, Newsportale, ... Alles gleich eigentlich

Stink normaler Browser mit Seiten die du sonst nicht erreichst.

Ähnlich wie ne VPN wo du Seiten die der Staat zur Meinungskontrolle sperrt sehen kannst.

Im Darknet bist du schlicht komplett anonym solang du dich nicht verrätst.

Ademi33  18.01.2024, 12:12

Oder mit Google etc anmeldest