Wie kann ich mir Cheerleading am besten allein beibringen?

2 Antworten

Also erstmal ist es totaler Quatsch, dass du überhaupt eine Mannschaft brauchst, welche du anfeuerst. Beim richtigen Cheer Sport geht es darum, dass du beispielsweise mit deiner Stundgroup Stunts aufbaust (z.B. Basekit, Elevator, usw.) und diese in einer Routine mit Tumbling verbindest. Es wird also ein wenig schwer sich die Grundlagen beizubringen welche sich um Stunts handeln, da du mindestens noch eine weiter Person für einen Partnerstunt benötigst, zwei weitere für Twobase und drei weitere für einen Groupstunt. Allerdings kannst du dir Tumbling Grundlagen wie zum Beispiel Toetouch, Backtuck, Bogengang, usw. Beibringen. Eine eigene Gruppe aufzubauen ist viel Arbeit und kostet viel Ausdauervermögen jedoch ist es machbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen auch wenn die Antwort sehr spät kam.

Es kommt drauf an, ob du Allstar Cheerleading oder Sideline machen willst.

Du kannst sicher Tumbling, Jumps und Flexibilität selber beibringen. Für den Rest brauchst du ein Team.